letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
22.05.2005 Salzburg Stefan Luger Rauriser Sonnblick
22.05.2005 Salzburg Tobias Watzek Nordwandrinne Rauriser Sonnblick, 3.106 m
21.05.2005 Salzburg Markus Ecker Ht. Modereck (2.930m) - Weissenbachrinne
21.05.2005 Salzburg Andi Riesner Ararat (5137m)
21.05.2005 Salzburg Helmut Graggaber Saisonausklang
21.05.2005 Salzburg Alexander Moser Hochalmspitze
21.05.2005 Salzburg Heinz Sperl Hocharn
21.05.2005 Salzburg Gerd Frühwirth Steinriesenkogel (2012 m)
20.05.2005 Salzburg Gerald Lehner EINLADUNG: Rotpunkt-Erstbegehung
20.05.2005 Salzburg Stephan Bauer Hocheisspitze
14.05.2005 Salzburg Norbert Martinek Bigfoottour Gennerhorn (1735m)
14.05.2005 Salzburg Andreas Aicher Glöcknerin 2.432m
14.05.2005 Salzburg Josef Wagenhofer Gosaurinnen
14.05.2005 Salzburg Hans Pflügl Blanka Mira
14.05.2005 Salzburg Albrecht Seer Dietlhölle, Totes Gebirge
13.05.2005 Salzburg Tobias Watzek Rauriser Sonnblick, 3.106 m

Schneeberg - Rote Schütt Flanke, 07.05.2023, SteepSkiMichael

kurze Aufhellungen beim Damböckhaus

noch viel Schnee in der Hackermulde

wolkenumtoste Fischerhütte

Zufahrt zur direkten Einfahrt Ro…

Tourenbeschreibung

Leider ziemliches Pech mit der Wetterküche heute: Die Restbewölkung ist (beinahe) nahtlos in Quellbewölkung übergegangen, was einen herrlich dichten Nebel ergeben hat. Auffahrt gemütlich mit der Zahnradbahn, dann mit Ski hoch zum Klosterwappen und rüber zum Kaiserstein. Abfahrt über die Rote Schütt Flanke und Breite Ries bis Grafensteig, von dort zu Fuß zur Bus-Haltestelle nach Losenheim.

Schnee- und Lawinensituation

Grundsätzlich in den Hochlagen noch relativ viel Schnee für die Jahreszeit. Rote Schütt Flanke + Breite Ries erlaubt noch fast 700 Hm durchgehende Abfahrt. Allerdings war die Schneequalität heute sehr mies: Oben ist der April-Neuschnee noch nicht zu Firn umgewandelt und daher hoffnungslos durchnässt, weiter unten passagenweise schöner Firn, aber teilweise durch zahlreiche Lawineneinträge recht steinig.

Kommentare