letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
25.11.2005 Salzburg michael haberberger wieserhörndl starttour 2005/2006
24.11.2005 Salzburg gerhard schwamberger winter pur
24.11.2005 Salzburg Michael Ruis Hochkar-am Tag vor der Liftöffnung
24.11.2005 Salzburg Andreas Aicher Hochfelln 1.671m
24.11.2005 Salzburg Albrecht Seer Hoher Zinken (1764 m)
23.11.2005 Salzburg Helmut Graggaber Jenner/Stahlhaus
23.11.2005 Salzburg Andi Riesner Rossfeld (1537m) v. Oberau
23.11.2005 Salzburg Willi Götzlich Saisonstart am Wieserhörndl
23.11.2005 Salzburg Siegfried Sumps Freithofberg bei Ertl in Niederösterreich
23.11.2005 Salzburg Siegfried Sumps NÖ-Touren in s/w
23.11.2005 Salzburg Heinz Sperl Rossfeld
22.11.2005 Salzburg Jörg Schnöll Saisonbeginn
21.11.2005 Salzburg Gerd Frühwirth Rossfeld (1537 m)/ Zinkenkogel (1337 m)
20.11.2005 Salzburg Christoph Kaufmann Hochalm Saalbach/Hinterglemm
20.11.2005 Salzburg Andi Riesner Anzenberghöhe
20.11.2005 Salzburg Alois Russegger Hochkönig

Schneeberg - Rote Schütt Flanke, 07.05.2023, SteepSkiMichael

kurze Aufhellungen beim Damböckhaus

noch viel Schnee in der Hackermulde

wolkenumtoste Fischerhütte

Zufahrt zur direkten Einfahrt Ro…

Tourenbeschreibung

Leider ziemliches Pech mit der Wetterküche heute: Die Restbewölkung ist (beinahe) nahtlos in Quellbewölkung übergegangen, was einen herrlich dichten Nebel ergeben hat. Auffahrt gemütlich mit der Zahnradbahn, dann mit Ski hoch zum Klosterwappen und rüber zum Kaiserstein. Abfahrt über die Rote Schütt Flanke und Breite Ries bis Grafensteig, von dort zu Fuß zur Bus-Haltestelle nach Losenheim.

Schnee- und Lawinensituation

Grundsätzlich in den Hochlagen noch relativ viel Schnee für die Jahreszeit. Rote Schütt Flanke + Breite Ries erlaubt noch fast 700 Hm durchgehende Abfahrt. Allerdings war die Schneequalität heute sehr mies: Oben ist der April-Neuschnee noch nicht zu Firn umgewandelt und daher hoffnungslos durchnässt, weiter unten passagenweise schöner Firn, aber teilweise durch zahlreiche Lawineneinträge recht steinig.

Kommentare