letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 30.12.2005 | Salzburg | Willi Götzlich | Pulver zum Jahresschluß am Koenigsberghorn |
| 30.12.2005 | Salzburg | Erwin Unterberger | Bischofshofener Zauberwald |
| 30.12.2005 | Salzburg | Andi Riesner | Schiedreitspitz (Wetterkreuz) |
| 30.12.2005 | Salzburg | Marko Wallner | Schusterkogel (2.208m) |
| 30.12.2005 | Salzburg | Barbara Loferer | Schusterkogel |
| 30.12.2005 | Salzburg | Barbara Chytra | Schusterkogel (2207m) |
| 30.12.2005 | Salzburg | Stephan Bauer | Mooslahner 1815m/Kühroint |
| 30.12.2005 | Salzburg | Alois Egger | Drei Kreuz Pfarrachhöhe |
| 30.12.2005 | Salzburg | Sabine von Amelunxen | Gaisberg (Aigen-Zistel-Spitze) |
| 30.12.2005 | Salzburg | Thomas Unterweissacher | Baukogel 2224m |
| 30.12.2005 | Salzburg | Franz Horner | Eisiger Schlenken |
| 30.12.2005 | Salzburg | Ronald Mitterer | Bärensteigkopf Hinterglemm |
| 30.12.2005 | Salzburg | Philipp Wrycza | Gaisberg |
| 30.12.2005 | Salzburg | martin Promberger | Hochalm 2012 m - Hochkalter |
| 30.12.2005 | Salzburg | Konrad Moisl | Besuch der Watzmannkinder |
| 30.12.2005 | Salzburg | Karin Bauernfeind | Loosbichl / Großarltal |
Schneeberg - Rote Schütt Flanke, 07.05.2023, SteepSkiMichael
Tourenbeschreibung
Leider ziemliches Pech mit der Wetterküche heute: Die Restbewölkung ist (beinahe) nahtlos in Quellbewölkung übergegangen, was einen herrlich dichten Nebel ergeben hat. Auffahrt gemütlich mit der Zahnradbahn, dann mit Ski hoch zum Klosterwappen und rüber zum Kaiserstein. Abfahrt über die Rote Schütt Flanke und Breite Ries bis Grafensteig, von dort zu Fuß zur Bus-Haltestelle nach Losenheim.
Schnee- und Lawinensituation
Grundsätzlich in den Hochlagen noch relativ viel Schnee für die Jahreszeit. Rote Schütt Flanke + Breite Ries erlaubt noch fast 700 Hm durchgehende Abfahrt. Allerdings war die Schneequalität heute sehr mies: Oben ist der April-Neuschnee noch nicht zu Firn umgewandelt und daher hoffnungslos durchnässt, weiter unten passagenweise schöner Firn, aber teilweise durch zahlreiche Lawineneinträge recht steinig.