letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
07.01.2006 Salzburg Heidi Schützinger Rosskarkogel 2.186 m
07.01.2006 Salzburg Norbert Zollhauser Regenspitze
07.01.2006 Salzburg Walter Köberl Schafberg
07.01.2006 Salzburg Walter Aschauer Im Schutze des Waldes
07.01.2006 Salzburg Andi Riesner Penkkopf/Thörlstein
07.01.2006 Salzburg Alois Russegger Wie im Frühjahr
07.01.2006 Salzburg Sepp Herzog Grub - Hochzint 2243m
07.01.2006 Salzburg Albert Ager Imbachhorn (2.470 m)
07.01.2006 Salzburg Jörg Schnöll Wechtenbruch
07.01.2006 Salzburg Albrecht Seer Gsengalm-Sattel / Berliner Kreuz
06.01.2006 Salzburg Andi Riesner Zwiesel (1782m) von Jochberg
06.01.2006 Salzburg Horst Bergner Lawinenauslösung Sportgastein
06.01.2006 Salzburg Marko Wallner Kreuzköpfl (2.094m)
06.01.2006 Salzburg Stephan Bauer Salzburger Hochthron 1853m
06.01.2006 Salzburg christoph krahbichler Steinkogel_2299m
06.01.2006 Salzburg christoph krahbichler Abfahrt_Dürnbachtal/Steineralm

Schneeberg - Rote Schütt Flanke, 07.05.2023, SteepSkiMichael

kurze Aufhellungen beim Damböckhaus

noch viel Schnee in der Hackermulde

wolkenumtoste Fischerhütte

Zufahrt zur direkten Einfahrt Ro…

Tourenbeschreibung

Leider ziemliches Pech mit der Wetterküche heute: Die Restbewölkung ist (beinahe) nahtlos in Quellbewölkung übergegangen, was einen herrlich dichten Nebel ergeben hat. Auffahrt gemütlich mit der Zahnradbahn, dann mit Ski hoch zum Klosterwappen und rüber zum Kaiserstein. Abfahrt über die Rote Schütt Flanke und Breite Ries bis Grafensteig, von dort zu Fuß zur Bus-Haltestelle nach Losenheim.

Schnee- und Lawinensituation

Grundsätzlich in den Hochlagen noch relativ viel Schnee für die Jahreszeit. Rote Schütt Flanke + Breite Ries erlaubt noch fast 700 Hm durchgehende Abfahrt. Allerdings war die Schneequalität heute sehr mies: Oben ist der April-Neuschnee noch nicht zu Firn umgewandelt und daher hoffnungslos durchnässt, weiter unten passagenweise schöner Firn, aber teilweise durch zahlreiche Lawineneinträge recht steinig.

Kommentare