letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 13.02.2008 | Salzburg | Andreas Eicher | Schneegrubenspitze |
| 13.02.2008 | Salzburg | sandra wöss | Sulzenhals-Filzmoos |
| 12.02.2008 | Salzburg | Andreas Eicher | Ochsenhorn |
| 12.02.2008 | Salzburg | Dieter Robnig | Forcella Colfiedo |
| 12.02.2008 | Salzburg | Markus Amon | Ochsenhorn |
| 12.02.2008 | Salzburg | Peter Dullnig | Schmalzgrube - Hoher Tenn |
| 12.02.2008 | Salzburg | Albert Fersterer | Selbhorn Abfahrt Lugscharte |
| 12.02.2008 | Salzburg | Karin Bauernfeind | Rumpelkammer |
| 12.02.2008 | Salzburg | Michaela Landl | Hocharn 3.254m |
| 12.02.2008 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Schmalztrager |
| 12.02.2008 | Salzburg | uta Philipp | Kammerlinghorn, 2484m |
| 12.02.2008 | Salzburg | Anton Seifriedsberger | Mittagskogel nördlich von Stuhlfelden |
| 12.02.2008 | Salzburg | Manfred Karl | Tennengebirge Ost Teil 2 |
| 11.02.2008 | Salzburg | Markus Ecker | Ich weiß was Ihr gestern gemacht habt ... |
| 11.02.2008 | Salzburg | Jörg Schnöll | Ebersbergkar/ Birnhorn |
| 11.02.2008 | Salzburg | Barbara Chytra | Seehorn (2.321 m) oder: Eigentum Berg |
Göller, 21.04.2023, Robert Salzer
Tourenbeschreibung
Vom Gscheid über die ehemalige Schipiste über´s Bäreneck zum Gipfel. Unten momentan ca. 10 min Schitragen. Ab den Bäreneck starker, kalter Wind. Gipfel teilweise in den Wolken. Abfahrt durch die Hühnerkralle bis zum Gscheidkircherl. Noch alles bis auf ein paar Meter mit Schi machbar.
Schnee- und Lawinensituation
Schnee: Morgens strahlungsbedingt leichter Harschdeckel; ansonsten weicher fauliger Schnee. Ab dem Bäreneck großteils tragender Deckel. Ab den mittleren Lagen gute Schneelage, allerdings schlechte Qualität! Bei der Abfahrt tiefer fauler Schnee.
Lawinen: In der Hühnerkralle zahlreiche Schneerutsche. Im Graben mittlere Lawinenablagerungen.
Morgen werden mit der starken Erwärmung viele Nass- bzw. Grundlawinen abgehen. Also Vorsicht bei steilen vor allem sonnseitigen Hängen!