letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 16.03.2008 | Salzburg | Werner Troppmair | Abruzzen |
| 15.03.2008 | Salzburg | Aaron Barth | Schneebrettartige Oberlawine Watzmannkar |
| 15.03.2008 | Salzburg | Dieter Robnig | Toblinger Knoten (Umdrehen muss man auch können) |
| 15.03.2008 | Salzburg | Wolfgang Mayrhofer | Kornbichl (1999) |
| 15.03.2008 | Salzburg | Klaus Einmayr | Sonntagshorn-Peitingköpfel |
| 15.03.2008 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Kleines Mureck+Schöderhorn |
| 15.03.2008 | Salzburg | martin, karo gaisl | Hubsilauf/Ramsau a.D. |
| 15.03.2008 | Salzburg | Albert Enzinger | Sextner Dolomiten Hochebenkofel Dreischusterhütte |
| 15.03.2008 | Salzburg | Christian Hettegger | Filzmooshörndl - Losbichl |
| 15.03.2008 | Salzburg | Thomas Eckerstorfer | Hochalmspitze |
| 15.03.2008 | Salzburg | Michael Staudinger | Schneebrett Watzmannkar |
| 15.03.2008 | Salzburg | Hans Neumayer | Ersatztour |
| 15.03.2008 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Hochkaser |
| 15.03.2008 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Schiwanderung im Lattengebirge |
| 14.03.2008 | Salzburg | Albert Enzinger | Sextner Dolomiten |
| 13.03.2008 | Salzburg | Josef Schiefer | Lyngen Alps |
bischlinghöhe 1840m, 19.04.2023, herbert rohn
Tourenbeschreibung
auf den letzten schneebrücken der piste kann man noch bei der talstation der gondelbahn aufsteigen. auf der höhe haben sie schon den sommerweg quer über die piste gegraben. bei nebel ist hier vorsicht geboten. der neuschnee leider sehr schwer fahrbar. er "pickt" ! ab dem steilhang dann schöner regenfirn. insgesamt aber nicht mehr wirklich lohnend.
Schnee- und Lawinensituation
siehe oben