letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 27.04.2008 | Salzburg | Andreas Zauhar | Ritterkopf (3006m) |
| 27.04.2008 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Westfalenhaus |
| 27.04.2008 | Salzburg | Hermann Kinateder | Hoher Göll |
| 27.04.2008 | Salzburg | Andi Riesner | Hochkönig (2941m) Birgkar - Arthurhaus |
| 27.04.2008 | Salzburg | uta Philipp | Großvenediger, 3662m |
| 27.04.2008 | Salzburg | Willibald Hötzmannseder | Glöcknerin |
| 26.04.2008 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Gosaukamm vor der Stadt IV |
| 24.04.2008 | Salzburg | Anton Seifriedsberger | Lawinengefahr |
| 22.04.2008 | Salzburg | Torsten Hahne | Schneesituation und Tourenmöglichkeiten im Luftbil |
| 22.04.2008 | Salzburg | Torsten Hahne | Schitouren Luftbilder Teil II |
| 22.04.2008 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Oberhalb des Polarkreises |
| 21.04.2008 | Salzburg | Bernhard Niedermoser | zwischen schön- und schlechtwetter |
| 21.04.2008 | Salzburg | Fritz Hanslmayr | Noch schnell eine Tour vorm Regen |
| 21.04.2008 | Salzburg | Andreas Kappacher | Nix Garda |
| 21.04.2008 | Salzburg | Stefan Helminger | Hoher Göll |
| 21.04.2008 | Salzburg | andreas hautmann | dürrnbachhorn |
bischlinghöhe 1840m, 19.04.2023, herbert rohn
Tourenbeschreibung
auf den letzten schneebrücken der piste kann man noch bei der talstation der gondelbahn aufsteigen. auf der höhe haben sie schon den sommerweg quer über die piste gegraben. bei nebel ist hier vorsicht geboten. der neuschnee leider sehr schwer fahrbar. er "pickt" ! ab dem steilhang dann schöner regenfirn. insgesamt aber nicht mehr wirklich lohnend.
Schnee- und Lawinensituation
siehe oben