letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 03.12.2008 | Salzburg | Peter Übleis | Mureck Nördliche Ankogelgruppe |
| 02.12.2008 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Roßfeld |
| 01.12.2008 | Salzburg | Walter Aschauer | Auf der Suche nach der Schneefallgrenze.! |
| 01.12.2008 | Salzburg | Sepp Kirchner | Schneeverfrachtung in Obertauern |
| 30.11.2008 | Salzburg | Wolfgang Mayrhofer | Sulzenschneit2 |
| 30.11.2008 | Salzburg | Alexander Moser | Hühnerleitennock |
| 30.11.2008 | Salzburg | Andreas Kappacher | Schwalbenwand |
| 30.11.2008 | Salzburg | Manfred Karl | Frühwinter |
| 29.11.2008 | Salzburg | Albrecht Seer | Rund um den Mitterberg |
| 29.11.2008 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Lampebichl |
| 29.11.2008 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Pillstein (1478 m) und Zwölferhorn (1521 m) |
| 29.11.2008 | Salzburg | Klaus Einmayr | Schattberg |
| 27.11.2008 | Salzburg | Walter Aschauer | Saisoneröffnung |
| 27.11.2008 | Salzburg | Norbert Zollhauser | Kehlstein |
| 26.11.2008 | Salzburg | Hubert Kreer | Schöderhorn Hüttschlag |
| 24.11.2008 | Salzburg | Andi Riesner | Hoher Zinken (1764 m) |
bischlinghöhe 1840m, 19.04.2023, herbert rohn
Tourenbeschreibung
auf den letzten schneebrücken der piste kann man noch bei der talstation der gondelbahn aufsteigen. auf der höhe haben sie schon den sommerweg quer über die piste gegraben. bei nebel ist hier vorsicht geboten. der neuschnee leider sehr schwer fahrbar. er "pickt" ! ab dem steilhang dann schöner regenfirn. insgesamt aber nicht mehr wirklich lohnend.
Schnee- und Lawinensituation
siehe oben