letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 14.01.2026 | Salzburg | Aeolos | Kleiner Pleißlingkeit 2.417 m |
| 13.01.2026 | Salzburg | Basspaul | Zwölferhorn |
| 13.01.2026 | Salzburg | Harald Schober | Obristköpfl 1411 m |
| 12.01.2026 | Salzburg | Harald Schober | Wagrainer Ache - Blankgut in den Fritztaler Bergen (Pongauer Grasberge) im Bundesland Salzburg |
| 12.01.2026 | Salzburg | uta Philipp | Schwalbenwand? |
| 11.01.2026 | Niederösterreich | white star | Gschieß |
| 11.01.2026 | Steiermark | Bergfuchs | Hochwechsel |
| 11.01.2026 | Salzburg | Bruckbauer Peter | Spielberg 1428m |
| 11.01.2026 | Niederösterreich | Robert Gulla | Sengenebenkogel |
| 11.01.2026 | Salzburg | Stock Leonhard | Widdersbergaim |
| 10.01.2026 | Steiermark | Robert Vondracek | Hoher Zinken, 2222 m |
| 10.01.2026 | Steiermark | BergBruder | Fuchskogel von Waldheimhütte |
| 06.01.2026 | Steiermark | da oide neiwoida | Jassing - Pfaffing - Sonnschien - Jassing |
| 05.01.2026 | Bergfuchs | Erzkogel/ Sonnwendstein | |
| 05.01.2026 | Salzburg | Höring Bernadette | Kleiner Pleißlingkeil 2417 |
| 04.01.2026 | Steiermark | Harald Schober | Teichalmsee - Gerlerkogel |
Karlstein, Ht. Polster (Hochschwab), 29.01.2023, steverino
Tourenbeschreibung
Route: Bodenbauer - Schönbergkar - Karlstein - Hochalm - Fenstertrog - Ht. Polster - Häuslalm - Bodenbauer.
In den Hochschwab-Südkaren sehr wenig Schnee: Im Aufstieg etwas mühsam, für die Abfahrt nicht geeignet.
Über die Häuslalm kommt man aber dank Forststraßenunterstützung gut durch runter.
Das Plateau ist dafür heuer ziemlich gut eingeschneit.
Schnee- und Lawinensituation
N, W: recht schöner Pulver
S, O: windgepresst
Kommentare
Volker Dippold, 01.02.2023 um 08:25
Tolle Fotos! Seit Ihr den Karlstein Richtung Hochalm abgefahren? dh. grob R. Westen?
Kommentar bearbeiten:
steverino, 01.02.2023 um 11:47
Hallo Volker,
ja ;)