letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 07.03.2026 | Steiermark | Bernhard | Hochschwung 2196m, Schattnerzinken 2156m |
| 07.03.2026 | Steiermark | Harald Schober | Aibl |
| 07.03.2026 | Kärnten | chris wolki | Petzen und Kniepssattel |
| 07.03.2026 | Steiermark | Bergfuchs | Rax Rinnen Rally |
| 07.03.2026 | Salzburg | Robert Gulla | Breitfeldkogel (Kalkbretterkopf) |
| 07.03.2026 | Salzburg | Saller Michael | Ötztal - Langtalereckhütte - Fidelitashütte |
| 07.03.2026 | Steiermark | Christoph | Griesmoarkogel |
| 07.03.2026 | Steiermark | ChurchMountain | Schrocken + Kaminspitze |
| 07.03.2026 | Kärnten | Johannes Dorfner | Seenock Eisentalhöhe Grünleitennock |
| 06.03.2026 | Helge Tschiedl | Breitenstein ( Geigelstein ) | |
| 06.03.2026 | Niederösterreich | SteepSkiMichael | Schneeberg - via Narrendattelrinne |
| 06.03.2026 | Salzburg | uta Philipp | Stubacher Sonnblick, 3088 m |
| 06.03.2026 | Salzburg | Ortler Angelika | Kalkbretterkopf |
| 06.03.2026 | Kärnten | Johannes Dorfner | Peitlernock |
| 05.03.2026 | Salzburg | Aeolos | Hoher Göll 2.522 m |
| 05.03.2026 | Salzburg | uta Philipp | Selbhorn,2653m |
Karlstein, Ht. Polster (Hochschwab), 29.01.2023, steverino
Tourenbeschreibung
Route: Bodenbauer - Schönbergkar - Karlstein - Hochalm - Fenstertrog - Ht. Polster - Häuslalm - Bodenbauer.
In den Hochschwab-Südkaren sehr wenig Schnee: Im Aufstieg etwas mühsam, für die Abfahrt nicht geeignet.
Über die Häuslalm kommt man aber dank Forststraßenunterstützung gut durch runter.
Das Plateau ist dafür heuer ziemlich gut eingeschneit.
Schnee- und Lawinensituation
N, W: recht schöner Pulver
S, O: windgepresst
Kommentare
Volker Dippold, 01.02.2023 um 08:25
Tolle Fotos! Seit Ihr den Karlstein Richtung Hochalm abgefahren? dh. grob R. Westen?
Kommentar bearbeiten:
steverino, 01.02.2023 um 11:47
Hallo Volker,
ja ;)