letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
07.09.2007 Salzburg Albert Ager Hochkeil/Saukar
26.08.2007 Salzburg Florian Zehentner Ende des Birnbachlochgletschers
12.06.2007 Salzburg Bernhard Niedermoser Saisonausklang + Preisverleihung
31.05.2007 Salzburg Gerd Frühwirth weitere Bilder zur Eislawine Sandbodenkees
27.05.2007 Salzburg Gerd Frühwirth Eislawine Wiesbachhorn/Sandbodenkees
26.05.2007 Salzburg Gerd Frühwirth Brennkogel (3018 m)
26.05.2007 Salzburg gerhard schwamberger sonnblick/hocharn
19.05.2007 Salzburg Gerald Winkler Bratschenköpfe & Klockerin
18.05.2007 Salzburg Gerald Winkler Glocknergruppe - 3000er in kleinen Portionen
17.05.2007 Salzburg Thomas Unterweissacher Hochtourenwochenende Kürsingerhütte
12.05.2007 Salzburg Alexander Rauscher Mt Baker
10.05.2007 Salzburg Andi Riesner Johannisberg (3453m) NO-Wand
10.05.2007 Salzburg Albert Fersterer Mount Mc Kinley Expedition
05.05.2007 Salzburg andreas hautmann kloben
04.05.2007 Salzburg Christian Hettegger AOTEAROA (Das Land der langen weiβen Wolke)
02.05.2007 Salzburg Markus Ecker Grenzgänger entlang der Föhnmauer

Hoher Zinken 1764m Osterhorngruppe, 30.03.2022, Bruckbauer Peter

Aufstieg von der Genneralm zum Zinken

Gipfelhang

Blick zum Königsberghorn

Abfahrtspanorama

Saharastaub und gedämfter Sonnenschein

Firn

im schmalen Waldgürtel vom Zinken

Wiesenhang unter der Genneralm

Auf der Straße zum Parkplatz

Tourenbeschreibung

Sind heute von einem leeren Parkplatz auf den Zinken gestartet. Die Parkplatzgebühr ist von 7 Euro auf 4 Euro gesenkt worden. Wetter : bewölkt, Sonne nur ganz kurz, im Gipfelbereich schwacher Wind. Bei der Abfahrt von der Genneralm zum Parkplatz 4 mal kurz für ein paar Meter die Ski getragen. Auch heute noch gute Abfahrtsverhältnisse

Schnee- und Lawinensituation

Firn. Im bereich Gruberhorn zum Hochwieskopf sind einige Gleitschneelawinen abgegangen

Kommentare