letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 25.04.2026 | Johannes Dorfner | Pfaffenbichl Piste | |
| 25.04.2026 | richard m. | Gr.Bösenstein 2448m.Dreistecken2382m,Seekarspitze2115m | |
| 25.04.2026 | Salzburg | Klaus Einmayr | Großvenediger Teil 3 |
| 25.04.2026 | Salzburg | Klaus Einmayr | Großvenediger Teil 2 |
| 25.04.2026 | Salzburg | Klaus Einmayr | Großvenediger Teil 1 |
| 25.04.2026 | Salzburg | Ortler Angelika | Woisgenköpfe |
| 24.04.2026 | Johannes Dorfner | Hoher Riffler | |
| 24.04.2026 | Klaus Einmayr | Weißspitze | |
| 23.04.2026 | Johannes Dorfner | Wimbachkopf | |
| 23.04.2026 | Steiermark | Robert Gulla | Rax 3 Rinnen Rallye |
| 23.04.2026 | Hölzlwimmer Hermann | Glöcknerin | |
| 23.04.2026 | Salzburg | Ortler Angelika | Baumbachspitze 3106 m |
| 23.04.2026 | Salzburg | Klaus Einmayr | Hochzint - Melkerloch |
| 22.04.2026 | Johannes Dorfner | Marchkopf | |
| 22.04.2026 | Salzburg | Bruckbauer Peter | Kreuzkogel 2686m |
| 22.04.2026 | Salzburg | Aeolos | Hoher Sonnblick 3.106m |
Geißstein (2363m), 23.03.2022, Nani Klappert
Tourenbeschreibung
Weils gestern so super war, nochmal ins selbe Eck. 10' Tragen stimmt noch immer, aber die Unterbrechungen auf der Forststraße werden zügig mehr und länger, aber immer noch ist (fast) alles mit Ski möglich. Heute die Straße bis zur Bürglhütte gegangen. Von dort prächtiges Skigelände, erst ganz zuletzt etwas anspruchsvoller, aber nicht allzu schwierig. Sehr schöne Tour, es zahlt sich aus, den 4km-Hatsch zur Hütte in Kauf zu nehmen. Andrang: Auf unserer Tour waren wir insgesamt zu sechst.
Schnee- und Lawinensituation
Wie gestern bester Firn mit großzügigem Zeitfenster. Der steile Ausstiegshang in recht gutmütigem Zustand, kein Eis, sehr gute Spur. Gipfelgrat aper und problemlos.
Kommentare
Christoph Brandstätter, 27.03.2022 um 17:26
Danke für den Bericht, war heute auch noch perfekt, haben die Ski ca. 30' getragen