letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 24.05.2025 | Salzburg | Höring Bernadette | Sommerleitenkopf 2457 |
| 20.05.2025 | Salzburg | Alexander Ohms | Die Top-Bilder der Saison 2024/25 |
| 19.05.2025 | Salzburg | uta Philipp | Kloben, 2938m |
| 14.05.2025 | Salzburg | Ortler Angelika | Abretter und Fürther Eck |
| 13.05.2025 | Salzburg | uta Philipp | Großer Schmiedinger, 2957m |
| 11.05.2025 | Klaus Einmayr | Watzmannkar | |
| 10.05.2025 | Annamirl Hufnagel | Watzmannkar, 3. Kind | |
| 10.05.2025 | Salzburg | Stock Leonhard | Matrashaus "Betriebsausflug" |
| 03.05.2025 | Salzburg | uta Philipp | Hinteres Modereck, 2932m , Herbertturm |
| 03.05.2025 | Klaus Einmayr | Kreuzjoch | |
| 02.05.2025 | Vogl Helmut | Fraganterscharte | |
| 02.05.2025 | Salzburg | Stock Leonhard | Matrashaus |
| 02.05.2025 | Salzburg | Klaus Einmayr | Gabler |
| 01.05.2025 | Salzburg | Vogl Helmut | Kolmkarspitz |
| 01.05.2025 | Salzburg | Höring Bernadette | Kapuziner 2852 Schartenkopf 2857 |
| 01.05.2025 | Klaus Einmayr | Plattiger Habach |
Geißstein (2363m), 23.03.2022, Nani Klappert
Tourenbeschreibung
Weils gestern so super war, nochmal ins selbe Eck. 10' Tragen stimmt noch immer, aber die Unterbrechungen auf der Forststraße werden zügig mehr und länger, aber immer noch ist (fast) alles mit Ski möglich. Heute die Straße bis zur Bürglhütte gegangen. Von dort prächtiges Skigelände, erst ganz zuletzt etwas anspruchsvoller, aber nicht allzu schwierig. Sehr schöne Tour, es zahlt sich aus, den 4km-Hatsch zur Hütte in Kauf zu nehmen. Andrang: Auf unserer Tour waren wir insgesamt zu sechst.
Schnee- und Lawinensituation
Wie gestern bester Firn mit großzügigem Zeitfenster. Der steile Ausstiegshang in recht gutmütigem Zustand, kein Eis, sehr gute Spur. Gipfelgrat aper und problemlos.
Kommentare
Christoph Brandstätter, 27.03.2022 um 17:26
Danke für den Bericht, war heute auch noch perfekt, haben die Ski ca. 30' getragen