letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 13.02.2026 | Salzburg | Helge Tschiedl | Peitingköpfl 1720m |
| 10.02.2026 | Steiermark | Martin P. | Großer Griesstein |
| 09.02.2026 | Salzburg | uta Philipp | Silberpfennig, 2600m |
| 08.02.2026 | Steiermark | Harald Schober | Kalcherberg 1249 m |
| 08.02.2026 | Salzburg | Leopard | Preber |
| 08.02.2026 | Salzburg | Stock Leonhard | First |
| 08.02.2026 | Salzburg | mex meissnitzer | ....fasching im lungau |
| 07.02.2026 | Steiermark | Bernhard | Kleiner Hansl 2217m |
| 07.02.2026 | Salzburg | uta Philipp | Spieleckkogel und Sonnspitze, 2063m |
| 07.02.2026 | Steiermark | white star | Speikkogel |
| 06.02.2026 | Steiermark | da oide neiwoida | Polstersattel ~ 2000m |
| 06.02.2026 | Steiermark | Harald Schober | Stuhleck 1782 m |
| 06.02.2026 | Salzburg | Höring Bernadette | Viertleck 2340 |
| 04.02.2026 | Salzburg | Bruckbauer Peter | Schneebergkreuz 1938m |
| 03.02.2026 | Steiermark | da oide neiwoida | Ebenstein 2123m |
| 03.02.2026 | Salzburg | Vogl Helmut | Rossfeld |
Geißstein (2363m), 23.03.2022, Nani Klappert
Tourenbeschreibung
Weils gestern so super war, nochmal ins selbe Eck. 10' Tragen stimmt noch immer, aber die Unterbrechungen auf der Forststraße werden zügig mehr und länger, aber immer noch ist (fast) alles mit Ski möglich. Heute die Straße bis zur Bürglhütte gegangen. Von dort prächtiges Skigelände, erst ganz zuletzt etwas anspruchsvoller, aber nicht allzu schwierig. Sehr schöne Tour, es zahlt sich aus, den 4km-Hatsch zur Hütte in Kauf zu nehmen. Andrang: Auf unserer Tour waren wir insgesamt zu sechst.
Schnee- und Lawinensituation
Wie gestern bester Firn mit großzügigem Zeitfenster. Der steile Ausstiegshang in recht gutmütigem Zustand, kein Eis, sehr gute Spur. Gipfelgrat aper und problemlos.
Kommentare
Christoph Brandstätter, 27.03.2022 um 17:26
Danke für den Bericht, war heute auch noch perfekt, haben die Ski ca. 30' getragen