letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 01.03.2025 | Kärnten | Harald Schober | Hühnerstütze 1989 n |
| 01.03.2025 | Salzburg | Saller Michael | Krimmler Tauernhaus |
| 01.03.2025 | Steiermark | J | Kammkarlspitze, 2248m |
| 28.02.2025 | Sepp Auer | Griesner Kar, Goinger Törl | |
| 28.02.2025 | Annamirl Hufnagel | Watzmannkar/3.Kind | |
| 27.02.2025 | Ortler Angelika | Loferer Skihörndl | |
| 27.02.2025 | Salzburg | herbert rohn | Gabel-Wintergipfel 1947m - unerwartet einsam |
| 26.02.2025 | uta Philipp | Im Hohen Atlas | |
| 24.02.2025 | Salzburg | uta Philipp | Medalkogel, 2123m |
| 24.02.2025 | Salzburg | Vogl Helmut | Schneebericht Filzmoos, Ramsau, Tour Hochwurzen |
| 24.02.2025 | Steiermark | Schitter Franz | Mörsbachrunde |
| 24.02.2025 | Steiermark | chris wolki | Schneebericht Präbichl, Eisenerzer Reichenstein |
| 23.02.2025 | Steiermark | Robert Gulla | Kerschkern |
| 22.02.2025 | Steiermark | Bernhard | Breiteckkoppe 2144m & Kreuzkogel 2109m |
| 22.02.2025 | Klaus Einmayr | Ellmauer Tor-Kübelkar | |
| 22.02.2025 | Robert Gulla | Schüttnerkogel 2170m |
Keeskogel, 11.03.2022, Georg Abler
Tourenbeschreibung
Den ganzen Tag gab's auf dieser Talseite kaum störenden Wind, am Gipfel windstill. Erst ganz am Ende, wieder im Tal, hat's richtig geblasen.
Pulverschnee war auch noch reichlich vorhanden, allerdings nicht am Keeskogel-Gipfelhang. Die älteren Spuren waren verharscht, da nützt der Pulver dazwischen auch nichts.
Bei der Querung zurück gab es aber etliche Pulverhänge. Am besten waren die Hänge unterhalb des Plattenkogels, die man durch einen Zwischenanstieg erreicht. Fast bis zur Modereggalm gab es noch Pulver.
Der Moderegggraben ist durchgehend befahrbar, aber im steilen Teil eine harte enge Bobbahn, eher anstrengend.
Kommentare
Inge + Manfred, 12.03.2022 um 18:06
Ja, wahrlich, du scheinst es besser erwischt zu haben. Und jetzt wo du's sagst... ich glaub wir konnten eure Zopferl sogar ausmachen 😏