letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
10.02.2005 Salzburg Stephan Hofbauer Hoher Zinken - mit jedem Höhenmeter weniger Sonne!
10.02.2005 Salzburg Stefan Helminger Schlenkstein
10.02.2005 Salzburg Gerald Winkler Sonnspitze 2062m
10.02.2005 Salzburg Andreas Bartolot Birnhorn (2.634m)
10.02.2005 Salzburg Fritz Hanslmayr Über den Sommerweg auf den Schafberg 1782m
09.02.2005 Salzburg Fritz Hanslmayr Pulvertrausch am Hochwieskopf 1754m
09.02.2005 Salzburg Hans Neumayer Fototour
09.02.2005 Salzburg Markus Amon Lawine Saalbach / Schattberg Ostgipfel
09.02.2005 Salzburg Walter Köberl Dachstein
09.02.2005 Salzburg geri wimmer Schneibstein
09.02.2005 Salzburg Gerald Winkler Schusterkogel 2208
09.02.2005 Salzburg Arno Wegmayr Speiereck
09.02.2005 Salzburg Manfred Karl Hirzberg
09.02.2005 Salzburg Markus Ecker Buchauerscharte (2269m) - Selbhorn (2655m)
09.02.2005 Salzburg Willi Götzlich Regenspitz
08.02.2005 Salzburg Hubert Kreer Karkogel Hüttschlag

Großer Griesstein, Sonntagskogel, 10.02.2022, Martin Černička

Großer Griesstein

Letzter Aufschwung zum Gipfel

Kleiner Griesstein, Gamskogel von Norden

Großer Griesstein, Triebenkogel, Bösensteingruppe

Gamskogel von Norden

Sonntagskogel, Bruderkogel

Sonntagskogel Vorgipfel

Direkte Abfahrt im Pulver an der…

Großer Griesstein von Westen

Sonntagskogel Schlussanstieg

Tourenbeschreibung

Aus dem Bärntal über das Triebener Törl. Mühsamer Aufstieg auf den Griesstein über die felsige Westflanke. In der Westrinne wäre es besser gewesen, dort liegt griffiger Windharsch. Abfahrt über die Westrinne sehr schön. Im Triebener Törl wieder aufgefellt und auf den Sonntagskogel gegangen. Das Finale ist überraschend steil, die angelegte Spur über die Felsen sportlich (drei Meter etwa UIAA 2). Besser links umgehen. Schöne Abfahrt direkt vom Gipfel, Firn-Sulz, bereits leicht angefroren. Weiter unten sogar noch Pulver. Wer im Bärntal nicht schieben will, braucht guten Belag. Gestern vom Triebenkogel habe ich Abfahrtsspuren in der Geierkogel Nordrinne gesehen.

Kommentare