letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
23.04.2005 Salzburg Harald Baer Hocheck 2651m
23.04.2005 Salzburg Josef Schiefer Schmankerl aus der Dachstein Gourmettourenküche
23.04.2005 Salzburg Gerd Frühwirth Hochkönig (2941 m)
23.04.2005 Salzburg Norbert Zollhauser Hundstodreib`n
23.04.2005 Salzburg Wolfgang Tafatsch Seehorn
22.04.2005 Salzburg Hans-Peter Röck Schneebrett Habachkees
22.04.2005 Salzburg Gerd Frühwirth Granlspitz (2310 m)
22.04.2005 Salzburg Hannes Waltenberger Hocheiser
22.04.2005 Salzburg Axel Kandolf Zuckerhütl Stubaital
22.04.2005 Salzburg Kurt Jedinger Zuckerhütl 3507m
22.04.2005 Salzburg Marko Wallner Bachmayerspitze / Keeskogel
22.04.2005 Salzburg Markus Ecker Schneespitze (3317m)
21.04.2005 Salzburg Gerald Lehner Pastellfarben der Osterhornberge
21.04.2005 Salzburg Gerald Lehner Pastellfarben der Osterhornberge
19.04.2005 Salzburg Josef Schiefer Dachstein-Windlegerkar-Hofalm
18.04.2005 Salzburg Gerald Lehner Bergrettung: Erste Hilfe-Ausbildung

Großer Griesstein, Sonntagskogel, 10.02.2022, Martin Černička

Großer Griesstein

Letzter Aufschwung zum Gipfel

Kleiner Griesstein, Gamskogel von Norden

Großer Griesstein, Triebenkogel, Bösensteingruppe

Gamskogel von Norden

Sonntagskogel, Bruderkogel

Sonntagskogel Vorgipfel

Direkte Abfahrt im Pulver an der…

Großer Griesstein von Westen

Sonntagskogel Schlussanstieg

Tourenbeschreibung

Aus dem Bärntal über das Triebener Törl. Mühsamer Aufstieg auf den Griesstein über die felsige Westflanke. In der Westrinne wäre es besser gewesen, dort liegt griffiger Windharsch. Abfahrt über die Westrinne sehr schön. Im Triebener Törl wieder aufgefellt und auf den Sonntagskogel gegangen. Das Finale ist überraschend steil, die angelegte Spur über die Felsen sportlich (drei Meter etwa UIAA 2). Besser links umgehen. Schöne Abfahrt direkt vom Gipfel, Firn-Sulz, bereits leicht angefroren. Weiter unten sogar noch Pulver. Wer im Bärntal nicht schieben will, braucht guten Belag. Gestern vom Triebenkogel habe ich Abfahrtsspuren in der Geierkogel Nordrinne gesehen.

Kommentare