letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
22.05.2005 Salzburg Stefan Luger Rauriser Sonnblick
22.05.2005 Salzburg Tobias Watzek Nordwandrinne Rauriser Sonnblick, 3.106 m
21.05.2005 Salzburg Markus Ecker Ht. Modereck (2.930m) - Weissenbachrinne
21.05.2005 Salzburg Andi Riesner Ararat (5137m)
21.05.2005 Salzburg Helmut Graggaber Saisonausklang
21.05.2005 Salzburg Alexander Moser Hochalmspitze
21.05.2005 Salzburg Heinz Sperl Hocharn
21.05.2005 Salzburg Gerd Frühwirth Steinriesenkogel (2012 m)
20.05.2005 Salzburg Gerald Lehner EINLADUNG: Rotpunkt-Erstbegehung
20.05.2005 Salzburg Stephan Bauer Hocheisspitze
14.05.2005 Salzburg Norbert Martinek Bigfoottour Gennerhorn (1735m)
14.05.2005 Salzburg Andreas Aicher Glöcknerin 2.432m
14.05.2005 Salzburg Josef Wagenhofer Gosaurinnen
14.05.2005 Salzburg Hans Pflügl Blanka Mira
14.05.2005 Salzburg Albrecht Seer Dietlhölle, Totes Gebirge
13.05.2005 Salzburg Tobias Watzek Rauriser Sonnblick, 3.106 m

Großer Griesstein, Sonntagskogel, 10.02.2022, Martin Černička

Großer Griesstein

Letzter Aufschwung zum Gipfel

Kleiner Griesstein, Gamskogel von Norden

Großer Griesstein, Triebenkogel, Bösensteingruppe

Gamskogel von Norden

Sonntagskogel, Bruderkogel

Sonntagskogel Vorgipfel

Direkte Abfahrt im Pulver an der…

Großer Griesstein von Westen

Sonntagskogel Schlussanstieg

Tourenbeschreibung

Aus dem Bärntal über das Triebener Törl. Mühsamer Aufstieg auf den Griesstein über die felsige Westflanke. In der Westrinne wäre es besser gewesen, dort liegt griffiger Windharsch. Abfahrt über die Westrinne sehr schön. Im Triebener Törl wieder aufgefellt und auf den Sonntagskogel gegangen. Das Finale ist überraschend steil, die angelegte Spur über die Felsen sportlich (drei Meter etwa UIAA 2). Besser links umgehen. Schöne Abfahrt direkt vom Gipfel, Firn-Sulz, bereits leicht angefroren. Weiter unten sogar noch Pulver. Wer im Bärntal nicht schieben will, braucht guten Belag. Gestern vom Triebenkogel habe ich Abfahrtsspuren in der Geierkogel Nordrinne gesehen.

Kommentare