letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
28.01.2006 Salzburg Stephan Bauer Watzmanngugel 1801 m
28.01.2006 Salzburg Walter Aschauer Bis zur Torsäule
28.01.2006 Salzburg Gerd Frühwirth Im Steinernen Meer
28.01.2006 Salzburg Heidi Schützinger Schöpfing 2.143 m
28.01.2006 Salzburg Andreas Bartolot Talschlussrunde im Glemmtal
28.01.2006 Salzburg Hans Neumayer Schneebrettgefahr
28.01.2006 Salzburg Wolfgang Tafatsch Klingspitz/Hochkaser
27.01.2006 Salzburg Marko Wallner Sonnspitze (2.062m)
27.01.2006 Salzburg gerhard schwamberger alpin01
27.01.2006 Salzburg Albert Enzinger Gamsknogel 1751m; Chiemgauer Alpen, Südseitig
26.01.2006 Salzburg Albrecht Seer Warum denn in die Ferne schweifen ...
25.01.2006 Salzburg Wolfgang Tafatsch Brunnkopf
25.01.2006 Salzburg Peter Dullnig Marbachhöhe-Klingspitz-Hochkaser
24.01.2006 Salzburg Andreas Bartolot Schusterkogel (2.207m)
24.01.2006 Salzburg Hans Neumayer Rumpelkammer
24.01.2006 Salzburg Bernhard Niedermoser Sunseitn-Leckerbissen

Großer Griesstein, Sonntagskogel, 10.02.2022, Martin Černička

Großer Griesstein

Letzter Aufschwung zum Gipfel

Kleiner Griesstein, Gamskogel von Norden

Großer Griesstein, Triebenkogel, Bösensteingruppe

Gamskogel von Norden

Sonntagskogel, Bruderkogel

Sonntagskogel Vorgipfel

Direkte Abfahrt im Pulver an der…

Großer Griesstein von Westen

Sonntagskogel Schlussanstieg

Tourenbeschreibung

Aus dem Bärntal über das Triebener Törl. Mühsamer Aufstieg auf den Griesstein über die felsige Westflanke. In der Westrinne wäre es besser gewesen, dort liegt griffiger Windharsch. Abfahrt über die Westrinne sehr schön. Im Triebener Törl wieder aufgefellt und auf den Sonntagskogel gegangen. Das Finale ist überraschend steil, die angelegte Spur über die Felsen sportlich (drei Meter etwa UIAA 2). Besser links umgehen. Schöne Abfahrt direkt vom Gipfel, Firn-Sulz, bereits leicht angefroren. Weiter unten sogar noch Pulver. Wer im Bärntal nicht schieben will, braucht guten Belag. Gestern vom Triebenkogel habe ich Abfahrtsspuren in der Geierkogel Nordrinne gesehen.

Kommentare