letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 14.01.2026 | Salzburg | Aeolos | Kleiner Pleißlingkeit 2.417 m |
| 13.01.2026 | Salzburg | Basspaul | Zwölferhorn |
| 13.01.2026 | Salzburg | Harald Schober | Obristköpfl 1411 m |
| 12.01.2026 | Salzburg | Harald Schober | Wagrainer Ache - Blankgut in den Fritztaler Bergen (Pongauer Grasberge) im Bundesland Salzburg |
| 12.01.2026 | Salzburg | uta Philipp | Schwalbenwand? |
| 11.01.2026 | Niederösterreich | white star | Gschieß |
| 11.01.2026 | Steiermark | Bergfuchs | Hochwechsel |
| 11.01.2026 | Salzburg | Bruckbauer Peter | Spielberg 1428m |
| 11.01.2026 | Niederösterreich | Robert Gulla | Sengenebenkogel |
| 11.01.2026 | Salzburg | Stock Leonhard | Widdersbergaim |
| 10.01.2026 | Steiermark | Robert Vondracek | Hoher Zinken, 2222 m |
| 10.01.2026 | Steiermark | BergBruder | Fuchskogel von Waldheimhütte |
| 06.01.2026 | Steiermark | da oide neiwoida | Jassing - Pfaffing - Sonnschien - Jassing |
| 05.01.2026 | Bergfuchs | Erzkogel/ Sonnwendstein | |
| 05.01.2026 | Salzburg | Höring Bernadette | Kleiner Pleißlingkeil 2417 |
| 04.01.2026 | Steiermark | Harald Schober | Teichalmsee - Gerlerkogel |
Hühnerkopf, 2001m, 02.01.2022, uta Philipp
Tourenbeschreibung
Eine Neujahrsskitour mit Wetter und Schnee wie beim Osterspaziergang. Hätte die Vroni nicht bei den umgestürzten Bäumen gesagt, dass sie nur noch 10m weitergehen will (ich hatte schon die Ski ausgezogen), - dann wären wir nicht zum "Hennakopf" gekommen heute!! Der Schnee ist unterschiedlich sulzig, je nach kleinräumiger Exposition mehr oder weniger, aber noch relativ gut zu fahren... Und bei der Brotzeit tanzen nicht die Alpendohlen um uns herum, sondern die Mücken.
Kommentare
Saller Michael, 07.01.2022 um 05:35
Servus! Du bist des öfteren auf dem Ob. Gernkogel-Viehhofen unterwegs daher eine Frage: Vom Exenbach liegt da noch genug Schnee bzw. Einschätzung der Verhältnisse? Wäre am Samstag dort gerne unterwegs Danke für deine Antwort. michael.saller@gmx.at oder 06641116507
Kommentar bearbeiten:
uta Philipp, 14.01.2022 um 10:42
Lieber Michael, sorry, habe erst heute durch Zufall Deinen Kommentar gelesen, und nun ist es zu spät.
Das ist der große Nachteil dieser neuen Seite, dass niemand weiß, ob irgend jemand irgendwo einen Kommentar geschrieben hat. Ist mir völlig unbegreiflich, denn da kann wertvoller Informationsaustausch nicht stattfinden.