letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 05.03.2026 | Steiermark | da oide neiwoida | Griesstein 2023m |
| 04.03.2026 | Steiermark | Bernhard | Gr. & Kl. Bösenstein 2448m |
| 04.03.2026 | Oberösterreich | pj&leo | Gr. Brieglersberg und Gr. Tragl |
| 04.03.2026 | Salzburg | Johannes Dorfner | Sauereggnock Seenock |
| 03.03.2026 | Steiermark | martin, karo gaisl | Edelgrießhöhe 2505m |
| 03.03.2026 | Salzburg | uta Philipp | Schwalbenwand, 2011 m |
| 02.03.2026 | Salzburg | uta Philipp | Lamperbichl und Bärensteigkopf, 2223m |
| 01.03.2026 | Salzburg | Sperl Alex | Schöderhorn |
| 01.03.2026 | Kärnten | chris wolki | Koschuta Erkundungstour von Zell Pfarre aus |
| 28.02.2026 | Salzburg | Stock Leonhard | First: Lawine Schrammbachscharte |
| 28.02.2026 | Salzburg | Gerhard Eckert | Schoppmanntörl West - Lawine Hochgasserzustieg |
| 28.02.2026 | Salzburg | Peter Fritzenwanker | Rosskarkopfscharte - Hüttschlag |
| 28.02.2026 | Kärnten | chris wolki | Dobratsch (Villacher Alpe) von Heiligengeist |
| 28.02.2026 | Klaus Einmayr | Ellmauer Tor | |
| 28.02.2026 | Steiermark | SteepSkiMichael | Stuhleck Südseiten |
| 28.02.2026 | Steiermark | Bergfuchs | Hohe Veitsch |
Hühnerkopf, 2001m, 02.01.2022, uta Philipp
Tourenbeschreibung
Eine Neujahrsskitour mit Wetter und Schnee wie beim Osterspaziergang. Hätte die Vroni nicht bei den umgestürzten Bäumen gesagt, dass sie nur noch 10m weitergehen will (ich hatte schon die Ski ausgezogen), - dann wären wir nicht zum "Hennakopf" gekommen heute!! Der Schnee ist unterschiedlich sulzig, je nach kleinräumiger Exposition mehr oder weniger, aber noch relativ gut zu fahren... Und bei der Brotzeit tanzen nicht die Alpendohlen um uns herum, sondern die Mücken.
Kommentare
Saller Michael, 07.01.2022 um 05:35
Servus! Du bist des öfteren auf dem Ob. Gernkogel-Viehhofen unterwegs daher eine Frage: Vom Exenbach liegt da noch genug Schnee bzw. Einschätzung der Verhältnisse? Wäre am Samstag dort gerne unterwegs Danke für deine Antwort. michael.saller@gmx.at oder 06641116507
Kommentar bearbeiten:
uta Philipp, 14.01.2022 um 10:42
Lieber Michael, sorry, habe erst heute durch Zufall Deinen Kommentar gelesen, und nun ist es zu spät.
Das ist der große Nachteil dieser neuen Seite, dass niemand weiß, ob irgend jemand irgendwo einen Kommentar geschrieben hat. Ist mir völlig unbegreiflich, denn da kann wertvoller Informationsaustausch nicht stattfinden.