letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 04.12.2024 | Salzburg | Vogl Helmut | Rossfeld |
| 01.12.2024 | Steiermark | Harald Schober | Aibl auf der Teichalm |
| 01.12.2024 | Annamirl Hufnagel | Peitingköpfl/Unken-Heutal, 1720m | |
| 30.11.2024 | Salzburg | Hartmut Dörschlag | Schnee-Situation Kleinarl - Penkkopf (2011m) |
| 30.11.2024 | Salzburg | Aeolos | Update zum Bericht vom Herbert Rohn 25.11.2024 Seekareck heute |
| 30.11.2024 | Bernhard Spieler | Seekarspitze | |
| 25.11.2024 | Salzburg | herbert rohn | Seekareck 2200m Skigebiet Obertauern |
| 23.11.2024 | Salzburg | Bruckbauer Peter | Spielberg 1428m |
| 30.10.2024 | Oberösterreich | martin, karo gaisl | Dachstein |
| 06.10.2024 | Niederösterreich | SteepSkiMichael | Rax Langermannrinne |
| 22.09.2024 | Niederösterreich | SteepSkiMichael | Rax Langermannrinne |
| 17.09.2024 | Salzburg | uta Philipp | Erichhütte |
| 17.09.2024 | Oberösterreich | martin, karo gaisl | Dachstein; Randkluft bis Gletscherende Hallstätter |
| 17.09.2024 | Salzburg | Stock Leonhard | Kaiewoad Brunnablassen |
| 15.09.2024 | Steiermark | martin, karo gaisl | Erkundungstour Talstation Südwandbahn |
| 15.09.2024 | Klaus Einmayr | Bike & Ski aufs Unterberghorn (Bergstation) |
Eiskog(e)l, 25.12.2021, Georg Abler
Aufstieg zur Tauernscharte
(Foto:Leo)
kurz vor dem Gipfel
(Foto:Leo)
Sauwetter im Norden
hinter den Wieselsteinen (rechts…
Aussicht
auf Hochkönig und Hochthron
Vorfreude auf die Pulverabfahrt
(Foto:Leo)
Pulverabfahrt
(Foto:Leo)
wenig los
trotz Feiertag, Pulverschnee und…
kurzer Gegenanstieg zurück zur Tauernscharte
(Foto:Leo)
Abfahrt im Kar
unterhalb der Steilstufe
Tourenbeschreibung
Erstaunlicherweise durften wir zur Tauernscharte und auf den Eiskogel spuren. Die Verhältnisse waren wesentlich besser als erwartet. Im Kar hatten wir ein mordsmäßiges Anstollproblem, aber am Plateau wurden wir mit 10 cm trockenem Pulverschnee belohnt. Die Abfahrt war oben sehr schön und bis zur Querung aus dem Kar recht passabel. Bis zum Hang unter der Hackelhütte wurde es dann immer schwerer und mühsamer. Die Abfahrt bzw. Rutscherei am Hackelhütten-Waldweg war dank ausreichender Schneemenge skischonend.
Kommentare
Georg Abler, 26.12.2021 um 22:57
Beim zweiten Versuch hat's geklappt. Gestern bin ich an dem dubiosen Pixel-Limit gescheitert, das es auch im alten Forum schon gab. Bilder mit mehr als 16 oder 17 Megapixel lassen sich nicht hochladen.