letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
20.03.2024 Oberösterreich Johann Mitterhuber Wehrkogel (Totes Gebirge) 2006, Grenzberg Stmk - OÖ, Umgebung Loser - Schönberg (Wildenkogel)
19.03.2024 Steiermark steverino Veitsch über Burg
17.03.2024 Salzburg Vogl Helmut Trattberg
17.03.2024 Steiermark Harald Schober Hauseck 1982 m
17.03.2024 Steiermark BergBruder Feuertalberg vom Dietlgut
17.03.2024 Salzburg Aeolos Glöcknerin
17.03.2024 Salzburg Klaus Einmayr Bärensteigkogel-Hochkogel
17.03.2024 Steiermark Sperl Alex Edelgrieß bis Seethalerhütte
17.03.2024 Florian Winner Geierkogel von Hohentauern
17.03.2024 Saller Michael Silvretta
17.03.2024 Salzburg Stock Leonhard Hochgründeck Gleitschnee
16.03.2024 Steiermark SteepSkiMichael Schneealpe Schafriese
16.03.2024 Steiermark sugarless Hühnerkogel 2242 Meter vom Scharnitzgraben
15.03.2024 Steiermark steverino Kettentalkogel + Speikleitenberg + Gamskogel
14.03.2024 Steiermark Peter P Bedingungsupdate Veitscher Südseite-Di-Mi-Do-aus!
14.03.2024 Salzburg Ortler Angelika Großer Weitschartenkopf, 1979m

Sonntagshorn, 30.04.2017, Sepp Auer

Staubfall - immer wieder beeindruckend

Einmalige Kontraste

Am Gipfel - rechts hinten die Reifelberge und Dürnbachhorn

Blick auf Loferer und Leoganger

Blick auf Hochgern und Hochfelln

Peitingköpfl

Peitingköpfl

Links de Reifelberg, rechts Sonntagshorn

Tourenbeschreibung

Ich wollte mir das Außenrum-Fahren sparen und bin von der Laubau gestartet. Mit dem Radl bis der Steig zum Staubfall ogeht. I hob mir denkt, nach dem Staubfall kannt I vielleicht de Schi anschnallen. 

Leider falsch gedacht. Es ist erst im Heutal mehr schlecht als recht mit de Schi weiter ganga. Der Parkplatz beim Heutalbauer war ziemlich voll. Es ist doch schon überraschend wenig Schnee im Heutal nach den großen Neuschneemengen in den letzten Tagen. Die erste halbe Stunde waren die Ski immer wieder mal zu tragen.

Landschaft und Panorama natürlich großartig. Die Abfahrt war dann kein Vergnügen. Es wechselte sich oben tiefer zerfahrenen Baaz mit Bruchharsch auf der Seite vom Peitingköpfl ab. Die letzte halbe Stunde wars dann zum Abschnallen.

Es wird die nächsten Tage schnell noch schlechter werden, und ist nur für Naturliebhaber zu empfehlen, welche die Ski gerne weit am Rucksack tragen!

Kommentare