letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 09.03.2025 | Steiermark | die kumbergler | Hochstubofen |
| 08.03.2025 | Lukas Weiß | Hochkalter | |
| 08.03.2025 | Salzburg | Hölzlwimmer Hermann | Vordere Großwandspitze und Glöcknerin |
| 07.03.2025 | Kärnten | chris wolki | Koralmspeik-Runde von Weinebene PP Grünanger |
| 06.03.2025 | Salzburg | uta Philipp | Breithorn, 2503m |
| 06.03.2025 | Robert Gulla | Deneck 2433m | |
| 06.03.2025 | E. Lammer | Sella Nevea Gebiet | |
| 05.03.2025 | Steiermark | Robert Gulla | Kammkarlspitz 2248m und Schafdach 2314m |
| 05.03.2025 | Steiermark | chris wolki | Schönfeldspitz 2.202m aus Pusterwald/Hinterwinkel |
| 05.03.2025 | Johann Allgeier | Watzmannkar 3. Kind 2165m | |
| 05.03.2025 | Salzburg | Ortler Angelika | Hoher Göll |
| 05.03.2025 | Salzburg | Nani Klappert | Baumgartgeier (2392m) |
| 04.03.2025 | Salzburg | uta Philipp | Schwarzkopf, 2765m |
| 04.03.2025 | Kärnten | Harald Schober | Moschkogel 1916 m |
| 04.03.2025 | Salzburg | Nani Klappert | Wildgerloskees |
| 04.03.2025 | Klaus Einmayr | Innerer Falk |
Loferer Skihörndl, 26.05.2021, Sepp Auer
Soldanella -zart und schön
Abfahrt mehr schlecht als recht, aber wer zu spät kommt .. ist selbst schuld
Immer wieder sche do heroben, mit dem herrlichen Blick auf Birnhorn und de hohen 3000er vom Hauptkamm
Ziel in Sicht
Beeindruckende Wächten am Breithorn
Blick zurück vom Ski-Wechsel-Punkt auf ca. 1300 m
Tourenbeschreibung
Vom Loferer Hochtal auf dem Steig zur Schmidt-Zabierow-Hütte bis ca. 1300m ist Skitragen angesagt (ca. 1 Stunde).
Ich war mutterseelenallen, bis auf die ziemlich scheuen Gamsn, die wohl grod vom Winterkleid aufs Sommerkleid wechseln.
Ich bin erst um 1:00 h nachmittag unten weg (viel zu spät) weil ich nicht eher ein Auto hatte. Was der Wetterbericht vorausgesagt hatte, bewahrheitete sich. Das Wetter verschlechterte sich während des Nachmittags zusehens und abfahrtstechnisch wars natürlich nicht mehr sehr genial.
Bei der Abfahrt bin ich dann direkt in die Rinne rein und konnte da etwas weiter runterfahren, als beim Aufsteigen gedacht (bis kurz oberhalb der verfallenen alten Hütte).
Wer also früh aufsteht, wenn die Nacht einigermaßen kalt war, und wen die Stund Ski tragen nicht stört, kann noch top Firn-Verhältnisse antreffen und eine Garantie auf Einsamkeit.