letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 13.02.2026 | Salzburg | Helge Tschiedl | Peitingköpfl 1720m |
| 10.02.2026 | Steiermark | Martin P. | Großer Griesstein |
| 09.02.2026 | Salzburg | uta Philipp | Silberpfennig, 2600m |
| 08.02.2026 | Steiermark | Harald Schober | Kalcherberg 1249 m |
| 08.02.2026 | Salzburg | Leopard | Preber |
| 08.02.2026 | Salzburg | Stock Leonhard | First |
| 08.02.2026 | Salzburg | mex meissnitzer | ....fasching im lungau |
| 07.02.2026 | Steiermark | Bernhard | Kleiner Hansl 2217m |
| 07.02.2026 | Salzburg | uta Philipp | Spieleckkogel und Sonnspitze, 2063m |
| 07.02.2026 | Steiermark | white star | Speikkogel |
| 06.02.2026 | Steiermark | da oide neiwoida | Polstersattel ~ 2000m |
| 06.02.2026 | Steiermark | Harald Schober | Stuhleck 1782 m |
| 06.02.2026 | Salzburg | Höring Bernadette | Viertleck 2340 |
| 04.02.2026 | Salzburg | Bruckbauer Peter | Schneebergkreuz 1938m |
| 03.02.2026 | Steiermark | da oide neiwoida | Ebenstein 2123m |
| 03.02.2026 | Salzburg | Vogl Helmut | Rossfeld |
Loferer Skihörndl, 26.05.2021, Sepp Auer
Soldanella -zart und schön
Abfahrt mehr schlecht als recht, aber wer zu spät kommt .. ist selbst schuld
Immer wieder sche do heroben, mit dem herrlichen Blick auf Birnhorn und de hohen 3000er vom Hauptkamm
Ziel in Sicht
Beeindruckende Wächten am Breithorn
Blick zurück vom Ski-Wechsel-Punkt auf ca. 1300 m
Tourenbeschreibung
Vom Loferer Hochtal auf dem Steig zur Schmidt-Zabierow-Hütte bis ca. 1300m ist Skitragen angesagt (ca. 1 Stunde).
Ich war mutterseelenallen, bis auf die ziemlich scheuen Gamsn, die wohl grod vom Winterkleid aufs Sommerkleid wechseln.
Ich bin erst um 1:00 h nachmittag unten weg (viel zu spät) weil ich nicht eher ein Auto hatte. Was der Wetterbericht vorausgesagt hatte, bewahrheitete sich. Das Wetter verschlechterte sich während des Nachmittags zusehens und abfahrtstechnisch wars natürlich nicht mehr sehr genial.
Bei der Abfahrt bin ich dann direkt in die Rinne rein und konnte da etwas weiter runterfahren, als beim Aufsteigen gedacht (bis kurz oberhalb der verfallenen alten Hütte).
Wer also früh aufsteht, wenn die Nacht einigermaßen kalt war, und wen die Stund Ski tragen nicht stört, kann noch top Firn-Verhältnisse antreffen und eine Garantie auf Einsamkeit.