letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 14.11.2016 | Salzburg | erwin fiedler | mooskopf 1961m |
| 13.11.2016 | Salzburg | uta Philipp | Kolmkarspitze, 2592m |
| 13.11.2016 | Salzburg | Hans Neumayer | Hochkeil im Schneepulver |
| 13.11.2016 | Salzburg | Johann Allgeier | Kehlstein 1837m |
| 13.11.2016 | Salzburg | Klaus Einmayr | Hochhörndl-Bergstation |
| 13.11.2016 | Salzburg | Tenreiter Clemens | Trattberg 1757 m |
| 12.11.2016 | Salzburg | peter bruckbauer | Hohen Roßfelder ca 2000m |
| 12.11.2016 | Salzburg | uta Philipp | Ahornstein |
| 12.11.2016 | Salzburg | Dieter Rahmig | Gipfelstation Waidoffen |
| 12.11.2016 | Salzburg | Klaus Einmayr | Rauschberg |
| 11.11.2016 | Salzburg | Hans Neumayer | Hochkeil bei Schneefall |
| 11.11.2016 | Salzburg | uta Philipp | Was geht? |
| 09.11.2016 | Salzburg | Hans Neumayer | Informationstour |
| 08.11.2016 | Salzburg | peter bruckbauer | Spielberg 1428m |
| 07.11.2016 | Salzburg | uta Philipp | Im rechtsunsicheren Raum |
| 04.11.2016 | Salzburg | Hans Neumayer | Mandlwand |
Roteck und Gr. Barbaraspitze, 30.05.2015, Schitter Franz
Dreigestirn
"Preber (2.740 m), Roteck (2.742…
Aufstieg
"...durch den Ölaschngraben
"
Im Moarkar
Aufstieg mit Blickrichtung zum R…
Vulkan?
"Ätna, Vesuvio, Stromboli..…
Ausstieg ...
"...aus dem Moarkar mit Tiefblic…
Beginn ...
... des Gratanstiegs am Roteckgrat
Tiefblick ...
"...vom Roteck in den (noch) son…
Abkraxeln ...
"... vom Roteck; dahinter die zu…
Abfahrt ...
... im Moarkar mit Tiefblick ins…
Blick zurück ...
"... aus dem Moarkar auf die ers…
Abfahrt ins ...
...Prebertal
Kurzer ...
" ... Abstieg in den Ö…
Schneequalität
"vom ersten bis zum letzten Schw…
Abfahrt
"im Ölaschngraben
"
Abschnallen ...
"... am letzten Meter des Lawine…
Tourenbeschreibung
Immer noch beste Tourenbedingungen ausgehend vom Talschluss im Krakauer Prebertal; der Neuschneezuwachs vom Pfingstwochenende ist bestens umgewandelt und hat zusammen mit dem Sonnenschein der Vortage, dem Regen in der ersten Nachthälfte vor der Tour und anschließender Aufklarung mit damit verbundener Abstrahlung für beste Verhältnisse gesorgt
Vom Ausgangspunkt bis zum Schnee trägt man dzt. ca. 100 Hm; der ausgeaperte Übergangsbereich oberhalb des Ölaschngrabens bedingt ca. 50 Hm Tragestrecke
An den guten Verhältnissen sollte sich auch in nächster Zeit nichts ändern
mehr Bilder und die lange Geschichte zur Tour bald unter: www.schittertour.at