letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
13.01.2006 Salzburg Markus Ecker Hoher Tenn 3.369m
13.01.2006 Salzburg Helmut Graggaber Schlenken
13.01.2006 Salzburg Willibald Hötzmannseder Birnhorn
13.01.2006 Salzburg Wolfgang Haupolter Seehorn-Loferer Seilergraben
13.01.2006 Salzburg Günther Hainzer Gamskarkogel (2467m)
13.01.2006 Salzburg Andreas Kappacher Wie schaut´s aus?
13.01.2006 Salzburg Wolfgang Tafatsch Schneegrube
13.01.2006 Salzburg Gerald Lehner Lawinenwarnkommissionen: Fachkurs für Mitglieder
13.01.2006 Salzburg Stephan Bauer Sittersbachtal/Steintalhörndl
13.01.2006 Salzburg Wolfgang Woschitz Lwk Fortbildungskurs in Obertauern
13.01.2006 Salzburg christoph krahbichler Dürnbachtal_Talschlussrunde
12.01.2006 Salzburg Herbert Rainer Filz Wildkogel
12.01.2006 Salzburg christoph krahbichler Mitterkopf_2306m/Trattenbachtal
12.01.2006 Salzburg Oliver Anzböck Tennengebirgsüberquerung
12.01.2006 Salzburg Norbert Stöckl Salzachgeier
12.01.2006 Salzburg Robert Unterrainer Mondscheintour zum Harschbichl

Karkopf (2108m), 11.12.2019, Nani Klappert

Zuerst allein

"

Blick talauswärts ü…

Dann Querverkehr

Die 5 kamen vom Sattel zwisch…

Dann wieder allein

Tiefster Winter 1

Tiefster Winter 2

"

Großes und Kleines Mos…

Ödenkar

"

Weißeck und hinten Ank…

Manndln und Weibln

"

Großes und Kleines Mos…

Wechselhaft

"

Am Foto kaum zu unterscheide…

Tourenbeschreibung

AP Riedingtalparkplatz/Almstraße zu den Muhreralmen bei -12°. Ganz gut besucht, ca. 15 Autos, Tourengeher in alle Richtungen auseinander Schöner Plan B für den Nachmittag, nachdem Plan A im Windwurf-Mikado unter der Trimmingeralm steckengeblieben war.

Schnee: Richtig viel oberhalb der Muhreralm. Frischer, kalter Pulver von gestern in verschiedenen Verdichtungsstadien auf sehr harter Schmelzkruste, Wechsel meist gut erkennbar und dort auch schön zu fahren, weiter unten nicht mehr so gut erkennbar und etwas selektiver.

Kommentare