letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
18.03.2006 Salzburg Christoph Kaufmann Granatspitze 3.086 m
18.03.2006 Salzburg Harald Millgrammer Lawinenabgang Pihapper/Plugsberg
18.03.2006 Salzburg Martina Knapp Dienten - Marbachhöhe - Hintermoos
18.03.2006 Salzburg Jörg Schnöll Tennengebirgsüberquerung
18.03.2006 Salzburg Tobias Watzek Grünkarscharte, ca. 2.500 m, Stubachtal
17.03.2006 Salzburg christoph krahbichler STEINKOGEL_2299m
16.03.2006 Salzburg Volker Tischendorf Lawine Hochkar (Arlberg)
15.03.2006 Salzburg michael haberberger Faistenauer Scháfberg
15.03.2006 Salzburg christoph krahbichler Mondschein_Tour_AV_Sektion_Oberpinzgau
15.03.2006 Salzburg Anton Seifriedsberger Schellenberg
15.03.2006 Salzburg Martin Luger Hochalm, Berchtesgaden
15.03.2006 Salzburg Wolfgang Tafatsch Hochkaser
14.03.2006 Salzburg Wolfgang Lauschensky Kranzhorn
14.03.2006 Salzburg Manfred Karl Zwieselstaufen
13.03.2006 Salzburg Anton Seifriedsberger Roßalmköpfl
13.03.2006 Salzburg Stephan Bauer Streicher 1594 m

Karkopf (2108m), 11.12.2019, Nani Klappert

Zuerst allein

"

Blick talauswärts ü…

Dann Querverkehr

Die 5 kamen vom Sattel zwisch…

Dann wieder allein

Tiefster Winter 1

Tiefster Winter 2

"

Großes und Kleines Mos…

Ödenkar

"

Weißeck und hinten Ank…

Manndln und Weibln

"

Großes und Kleines Mos…

Wechselhaft

"

Am Foto kaum zu unterscheide…

Tourenbeschreibung

AP Riedingtalparkplatz/Almstraße zu den Muhreralmen bei -12°. Ganz gut besucht, ca. 15 Autos, Tourengeher in alle Richtungen auseinander Schöner Plan B für den Nachmittag, nachdem Plan A im Windwurf-Mikado unter der Trimmingeralm steckengeblieben war.

Schnee: Richtig viel oberhalb der Muhreralm. Frischer, kalter Pulver von gestern in verschiedenen Verdichtungsstadien auf sehr harter Schmelzkruste, Wechsel meist gut erkennbar und dort auch schön zu fahren, weiter unten nicht mehr so gut erkennbar und etwas selektiver.

Kommentare