letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
05.01.2007 Salzburg Gerald Lehner Sehnsucht nach dem Winter
04.01.2007 Salzburg Alfred von Specht Marktlücke: erotische Skitouren
04.01.2007 Salzburg Bernhard Ziegler Joch 2052m
02.01.2007 Salzburg Alfred von Specht Erste Skibefahrung des Königjodlers
31.12.2006 Salzburg Christian Hettegger Jahresabschlusstour auf den Remsteinkopf
31.12.2006 Salzburg Thomas Unterweissacher Silvester auf der Werfener Hütte
31.12.2006 Salzburg Manfred Karl Bretterwandspitze
31.12.2006 Salzburg Albrecht Seer Sonntagkarhöhe (2245 m)
31.12.2006 Salzburg Albrecht Seer Sonntagkarhöhe II
31.12.2006 Salzburg Josef Schiefer 2007
30.12.2006 Salzburg Christoph Leinberger Hengst (2076m) und Vordere Großwandspitze (2380m)
30.12.2006 Salzburg Markus Amon Großglockner (3798m) Stüdlgrad
30.12.2006 Salzburg Gerd Frühwirth Kolmkarspitz (2529 m)
30.12.2006 Salzburg Wolfgang Tafatsch Über Neuhausalm aufs Langeck
30.12.2006 Salzburg stefan pfeffer Biberg -Asitz
30.12.2006 Salzburg Albrecht Seer Kollmannsegg (1848 m)

Karkopf (2108m), 11.12.2019, Nani Klappert

Zuerst allein

"

Blick talauswärts ü…

Dann Querverkehr

Die 5 kamen vom Sattel zwisch…

Dann wieder allein

Tiefster Winter 1

Tiefster Winter 2

"

Großes und Kleines Mos…

Ödenkar

"

Weißeck und hinten Ank…

Manndln und Weibln

"

Großes und Kleines Mos…

Wechselhaft

"

Am Foto kaum zu unterscheide…

Tourenbeschreibung

AP Riedingtalparkplatz/Almstraße zu den Muhreralmen bei -12°. Ganz gut besucht, ca. 15 Autos, Tourengeher in alle Richtungen auseinander Schöner Plan B für den Nachmittag, nachdem Plan A im Windwurf-Mikado unter der Trimmingeralm steckengeblieben war.

Schnee: Richtig viel oberhalb der Muhreralm. Frischer, kalter Pulver von gestern in verschiedenen Verdichtungsstadien auf sehr harter Schmelzkruste, Wechsel meist gut erkennbar und dort auch schön zu fahren, weiter unten nicht mehr so gut erkennbar und etwas selektiver.

Kommentare