letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 08.04.2011 | Salzburg | Paul Sodamin | Linker Fernerkogel, 3.277m |
| 07.04.2011 | Salzburg | gerhard schwamberger | Sonnblick NORD - Hocharn |
| 07.04.2011 | Salzburg | Clemens Trautwein | Sonnblick NORD - Hocharn (Zusatz) |
| 06.04.2011 | Salzburg | franz unterwainig | Zirknitzscharte |
| 04.04.2011 | Salzburg | Paul Sodamin | Lawine am Ende des Taschbachfernertal, vor der Taschbach-Alm |
| 04.04.2011 | Salzburg | Manfred Pfeifenberger | Großvenediger 3666m |
| 04.04.2011 | Salzburg | Norbert Asen | Sonnblick - Nordrinne & Premierenfeier |
| 03.04.2011 | Salzburg | Johann Flöckner | Kreuzeck 2205m |
| 03.04.2011 | Salzburg | Heider | Hocheiser |
| 03.04.2011 | Salzburg | Klaus Einmayr | Gabler |
| 03.04.2011 | Salzburg | Andreas Eicher | Grosser Geiger (3360m) |
| 03.04.2011 | Salzburg | chris bogensperger | gosaukamm nord |
| 03.04.2011 | Salzburg | Werner Troppmair | Stubaier Alps Crossing |
| 03.04.2011 | Salzburg | Ulf Giesecke | Ampezzaner Dolomiten, Tofana de Rozes, Pont. Last. de Formin |
| 03.04.2011 | Salzburg | Peter Übleis | Großwand, bis ca. 2350m |
| 03.04.2011 | Salzburg | Karl Hager | Pleißlingkeil 2.418 Meter |
Hoher Tenn, 08.04.2018, Georg Abler
Früher Morgen
am Beginn der Schmalzgrube
Zwingkopf
Der linke flachere Bereich is…
Aufstieg zum Schneespitz
Foto: Leo
Wiesbachhorn und Hoher Tenn
vom Schneespitz aus gesehen
Tenn
Mooserboden
Großglocknerstraße
im Winterschlaf
Abstieg Richtung Schneespitz
Zwingkopfhang
mit Pulver, geht sehr gut zu …
Schmalzgrube
Im oberen Bereich nordseitig …
Tourenbeschreibung
Verhältnisse: Sehr gut. Der Zwingkopfhang war problemlos begeh- und befahrbar. Am Tenngrat waren Steigeisen hilfreich.
Abfahrt vom Zwingkopf bis ca. 1100 m mit kurzen Unterbrechungen auf der Forststraße.
Andrang gering, am Tenn 11 Leute und zwei Hunde.
Ab Mittag konnten wir lautstarke Lawinenabgänge aus den umgebenden Südhängen beobachten.