letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 17.04.2011 | Salzburg | Peter Übleis | Hoher Sonntagskopf, 3129m |
| 17.04.2011 | Salzburg | Klaus Einmayr | Stubacher Sonnblick |
| 17.04.2011 | Salzburg | Andi Riesner | Augstenspitze (3228m), Vord. u. Hint. Jamspitze (3178m) |
| 16.04.2011 | Salzburg | Andi Riesner | Schnapfenspitze (3219m) |
| 16.04.2011 | Salzburg | Klaus Tiefenthaler | Einsame Wildkarpitze (3076m) mit Pulverschnee |
| 16.04.2011 | Salzburg | Klaus Einmayr | Griesenerkar |
| 16.04.2011 | Salzburg | Dieter Robnig | Königsspitze Ostwand/Ostrinne(3851m) |
| 16.04.2011 | Salzburg | franz unterwainig | Schöttnerspitze 2633 m Lienzer Dolomiten |
| 16.04.2011 | Salzburg | Peter Übleis | Schlieferspitze, 3289m |
| 16.04.2011 | Salzburg | Thomas Mansberger | Winterfreuden statt Palmbuschen |
| 16.04.2011 | Salzburg | Peter Scheiber | Hochalmspitze (3360m) |
| 16.04.2011 | Salzburg | Florian Wallner | Windlegerscharte |
| 16.04.2011 | Salzburg | Scherrer Thomas | Geisel 2974mm |
| 16.04.2011 | Salzburg | Bruckbauer Peter | Ammertaler höhe 2841m,Sillingkopf 2859m |
| 15.04.2011 | Salzburg | Dieter Robnig | Suldenspitze (3376m) Schrötterhorn (3386m) |
| 12.04.2011 | Salzburg | Alois Herzig | Jetz glangts langsam! |
Hoher Tenn, 08.04.2018, Georg Abler
Früher Morgen
am Beginn der Schmalzgrube
Zwingkopf
Der linke flachere Bereich is…
Aufstieg zum Schneespitz
Foto: Leo
Wiesbachhorn und Hoher Tenn
vom Schneespitz aus gesehen
Tenn
Mooserboden
Großglocknerstraße
im Winterschlaf
Abstieg Richtung Schneespitz
Zwingkopfhang
mit Pulver, geht sehr gut zu …
Schmalzgrube
Im oberen Bereich nordseitig …
Tourenbeschreibung
Verhältnisse: Sehr gut. Der Zwingkopfhang war problemlos begeh- und befahrbar. Am Tenngrat waren Steigeisen hilfreich.
Abfahrt vom Zwingkopf bis ca. 1100 m mit kurzen Unterbrechungen auf der Forststraße.
Andrang gering, am Tenn 11 Leute und zwei Hunde.
Ab Mittag konnten wir lautstarke Lawinenabgänge aus den umgebenden Südhängen beobachten.