letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 12.01.2013 | Salzburg | Thomas Eckerstorfer | Großwandspitz... |
| 12.01.2013 | Salzburg | martin, karo gaisl | Kampl 2050m von Neuberg |
| 12.01.2013 | Salzburg | Josef Brandauer | Korein 1.850m |
| 12.01.2013 | Salzburg | Albrecht Seer | Mitterriedl |
| 12.01.2013 | Salzburg | Wolfgang Tafatsch | Lawinenübung Hintermoos |
| 11.01.2013 | Salzburg | Thomas Mansberger | Woodpecker |
| 11.01.2013 | Salzburg | Andreas Zauhar | Dünnun(d)fit oder über die Ethik am Berg |
| 10.01.2013 | Salzburg | uta Philipp | Mitterastenkopf, 2401m |
| 09.01.2013 | Salzburg | uta Philipp | Taghaubenscharte, 2130m |
| 09.01.2013 | Salzburg | Bernhard Niedermoser | Hinweis: Fortbildungsveranstaltungen mit Tradition - Saalfelden beginnt .. |
| 09.01.2013 | Salzburg | Dieter Robnig | Mölltaler Gletscher |
| 09.01.2013 | Salzburg | Hias Schreder | Lawinensituation Gosaukamm |
| 09.01.2013 | Salzburg | Josef Possegger; Mag.(FH) | Eiskogel - aktuelle Lawinensituation |
| 08.01.2013 | Salzburg | uta Philipp | Dürrenstein, 2834m und Gr. Pyramide |
| 08.01.2013 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Koners 2048m |
| 07.01.2013 | Salzburg | uta Philipp | Großer Jaufen, 2480m |
Säuleck, 04.03.2021, Georg Abler
Tourenbeschreibung
Jetzt wage ich auch wieder einen Test-Beitrag.
Erst einmal Danke an Peter für den super Tipp!
Das ist eine der wenigen Touren, die man sehr gut mit der Bahn erreicht. Der erste Zug von Salzburg ist kurz vor 8 in Mallnitz. Bis Bad Gastein liegt fast kein Schnee und gleich nach dem Tunnel sieht man, wo der ganze Schnee hingekommen ist.
Vorletzte Woche war der Schnee schon beim Anstieg oberhalb der Hütte aufgeweicht. Da wäre es besser gewesen, rechts vom See hochzugehen. Letzte Woche hat es dafür gar nicht aufgefirnt, nur bei der Abfahrt nach Mallnitz war der Schnee weich, aber schön zu fahren.