letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 26.01.2013 | Salzburg | Norbert Zollhauser | Achthal-Melleck |
| 26.01.2013 | Salzburg | Thomas Eckerstorfer | Endlich wieder Süden... |
| 26.01.2013 | Salzburg | martin, karo gaisl | Hocheiser 3206m |
| 26.01.2013 | Salzburg | Christian Hettegger | Filzmooshörndl 2.189m |
| 26.01.2013 | Salzburg | Johann Allgeier | Hochalm 2011m |
| 26.01.2013 | Salzburg | Alois Herzig | Vom Fellhorn zur Steinplatte |
| 26.01.2013 | Salzburg | Thomas Mansberger | Groszes Ochsenhorn (2511m) |
| 26.01.2013 | Salzburg | Hölzlwimmer Hermann | Hocheisspitze |
| 25.01.2013 | Salzburg | franz unterwainig | Hochgrubenkogel 2664 m die Sonnenseite der Hohen-Tauern |
| 25.01.2013 | Salzburg | martin, karo gaisl | Gruberscharte 2364m |
| 23.01.2013 | Salzburg | reindl jens | Rumpelkammer |
| 23.01.2013 | Salzburg | Braschel Alexander | Taghaubescharte |
| 23.01.2013 | Salzburg | Alois Herzig | Winkelkar |
| 23.01.2013 | Salzburg | uta Philipp | Schusterkogel, 2207m |
| 23.01.2013 | Salzburg | Andreas Seidl | Gosaukamm |
| 23.01.2013 | Salzburg | franz unterwainig | Glatzschneid 2910 m |
Säuleck, 04.03.2021, Georg Abler
Tourenbeschreibung
Jetzt wage ich auch wieder einen Test-Beitrag.
Erst einmal Danke an Peter für den super Tipp!
Das ist eine der wenigen Touren, die man sehr gut mit der Bahn erreicht. Der erste Zug von Salzburg ist kurz vor 8 in Mallnitz. Bis Bad Gastein liegt fast kein Schnee und gleich nach dem Tunnel sieht man, wo der ganze Schnee hingekommen ist.
Vorletzte Woche war der Schnee schon beim Anstieg oberhalb der Hütte aufgeweicht. Da wäre es besser gewesen, rechts vom See hochzugehen. Letzte Woche hat es dafür gar nicht aufgefirnt, nur bei der Abfahrt nach Mallnitz war der Schnee weich, aber schön zu fahren.