letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 08.02.2013 | Salzburg | reindl jens | Hochalm (2011m) |
| 08.02.2013 | Salzburg | uta Philipp | Schwalbenwand, 2011m |
| 08.02.2013 | Salzburg | Andreas Eicher | Andi Riesner |
| 07.02.2013 | Salzburg | Dieter Robnig | Auerling |
| 06.02.2013 | Salzburg | Annamirl Hufnagel | Sonntagshorn (1961 m) |
| 06.02.2013 | Salzburg | Klaus Einmayr | Geigelsteinrunde |
| 06.02.2013 | Salzburg | König Gerhard | Hoch Kalmberg (1833m) |
| 06.02.2013 | Salzburg | Jimmy Wagner | Trattberg |
| 06.02.2013 | Salzburg | Thomas Mansberger | Wildofen(2553m) |
| 06.02.2013 | Salzburg | Heider | Marbachhöhe |
| 06.02.2013 | Salzburg | Alois Herzig | Unternberg und Untersberg |
| 05.02.2013 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Navis |
| 05.02.2013 | Salzburg | uta Philipp | Saalachtaler Höhenweg |
| 03.02.2013 | Salzburg | Stock Leonhard | Hochgruendeck |
| 03.02.2013 | Salzburg | Klaus Einmayr | Sonntagshorn-Runde |
| 03.02.2013 | Salzburg | Peter Übleis | Schafkogel, 1.550m |
Säuleck, 04.03.2021, Georg Abler
Tourenbeschreibung
Jetzt wage ich auch wieder einen Test-Beitrag.
Erst einmal Danke an Peter für den super Tipp!
Das ist eine der wenigen Touren, die man sehr gut mit der Bahn erreicht. Der erste Zug von Salzburg ist kurz vor 8 in Mallnitz. Bis Bad Gastein liegt fast kein Schnee und gleich nach dem Tunnel sieht man, wo der ganze Schnee hingekommen ist.
Vorletzte Woche war der Schnee schon beim Anstieg oberhalb der Hütte aufgeweicht. Da wäre es besser gewesen, rechts vom See hochzugehen. Letzte Woche hat es dafür gar nicht aufgefirnt, nur bei der Abfahrt nach Mallnitz war der Schnee weich, aber schön zu fahren.