letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 16.02.2013 | Salzburg | Klaus Einmayr | Rauschberg |
| 15.02.2013 | Salzburg | Hartmut Dörschlag | Obere Stuhllochscharte (2246m) |
| 15.02.2013 | Salzburg | Thomas Eckerstorfer | Triebschneesituation... |
| 15.02.2013 | Salzburg | Albrecht Seer | Kitzstein - Gabel (2037 m) |
| 14.02.2013 | Salzburg | uta Philipp | Loferer Skihörndl, 2286m |
| 14.02.2013 | Salzburg | Anton Seifriedsberger | Wildkogel - Mühlbachtal |
| 14.02.2013 | Salzburg | Markus Ecker | Hoher Tenn 3.368 |
| 14.02.2013 | Salzburg | Alois Herzig | Weitlahner mit Tauron (Aschentaler Wände) 1738 m |
| 14.02.2013 | Salzburg | Heider | Schusterkogel |
| 14.02.2013 | Salzburg | König Gerhard | Gamsfeld (2027m) |
| 14.02.2013 | Salzburg | Karin Bauernfeind | Strichkogel (2.034m) |
| 14.02.2013 | Salzburg | Neumayr Markus | Rund um den Fasitenauer-Schafberg |
| 14.02.2013 | Salzburg | Moser Christoph | Schlenkenstein (-almen) |
| 14.02.2013 | Salzburg | Dieter Robnig | Schleinitz |
| 13.02.2013 | Salzburg | Steindl Astrid | Kallersberg |
| 12.02.2013 | Salzburg | Weilguny Gerhard | Gamshag 2 178 m |
Säuleck, 04.03.2021, Georg Abler
Tourenbeschreibung
Jetzt wage ich auch wieder einen Test-Beitrag.
Erst einmal Danke an Peter für den super Tipp!
Das ist eine der wenigen Touren, die man sehr gut mit der Bahn erreicht. Der erste Zug von Salzburg ist kurz vor 8 in Mallnitz. Bis Bad Gastein liegt fast kein Schnee und gleich nach dem Tunnel sieht man, wo der ganze Schnee hingekommen ist.
Vorletzte Woche war der Schnee schon beim Anstieg oberhalb der Hütte aufgeweicht. Da wäre es besser gewesen, rechts vom See hochzugehen. Letzte Woche hat es dafür gar nicht aufgefirnt, nur bei der Abfahrt nach Mallnitz war der Schnee weich, aber schön zu fahren.