letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 02.04.2013 | Salzburg | Robert Unterrainer | Harschbichl |
| 02.04.2013 | Salzburg | uta Philipp | Hoher Sonnblick, 3106m |
| 01.04.2013 | Salzburg | uta Philipp | Neben der Piste... |
| 01.04.2013 | Salzburg | Florian Haderer | Kuhkaserrunde |
| 01.04.2013 | Salzburg | Florian Winner | Saalbachkogel |
| 01.04.2013 | Salzburg | Johann Erber | Dürnnbachhorn 1770m |
| 01.04.2013 | Salzburg | martin, karo gaisl | Freeriden am Dachstein |
| 01.04.2013 | Salzburg | Josef Brandauer | Unterm Torstein |
| 01.04.2013 | Salzburg | Andreas Zauhar | Grießener Kar |
| 01.04.2013 | Salzburg | Harald Bstieler | Großer Galtenberg |
| 01.04.2013 | Salzburg | Klaus Einmayr | Seehorn |
| 01.04.2013 | Salzburg | Peter Übleis | Triebenkogel, bis ca. 2.000m |
| 01.04.2013 | Salzburg | Dieter Robnig | Obertauern |
| 01.04.2013 | Salzburg | chris bogensperger | granatspitzgruppe |
| 01.04.2013 | Salzburg | Braschel Alexander | Nachtrag 01.04. |
| 01.04.2013 | Salzburg | Alois Herzig | Schneibstein - Fagstein |
Säuleck, 04.03.2021, Georg Abler
Tourenbeschreibung
Jetzt wage ich auch wieder einen Test-Beitrag.
Erst einmal Danke an Peter für den super Tipp!
Das ist eine der wenigen Touren, die man sehr gut mit der Bahn erreicht. Der erste Zug von Salzburg ist kurz vor 8 in Mallnitz. Bis Bad Gastein liegt fast kein Schnee und gleich nach dem Tunnel sieht man, wo der ganze Schnee hingekommen ist.
Vorletzte Woche war der Schnee schon beim Anstieg oberhalb der Hütte aufgeweicht. Da wäre es besser gewesen, rechts vom See hochzugehen. Letzte Woche hat es dafür gar nicht aufgefirnt, nur bei der Abfahrt nach Mallnitz war der Schnee weich, aber schön zu fahren.