letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 14.04.2013 | Salzburg | Andreas Zauhar | Hintere Goinger Halt |
| 14.04.2013 | Salzburg | Thomas Eckerstorfer | servus - srecno - ciao... |
| 14.04.2013 | Salzburg | Hias Schreder | Gosaukamm - Erkunden durch Befliegen |
| 14.04.2013 | Salzburg | Hans Seiler | 14.3.13 auf dem hocheiser |
| 14.04.2013 | Salzburg | Heider | Hocharn |
| 14.04.2013 | Salzburg | Riedl Hermann | Untertal - Zwerfenberg u. Hochgolling (bis ca. 2450m) |
| 14.04.2013 | Salzburg | Peter Übleis | Speikleitenberg, 2.124m |
| 14.04.2013 | Salzburg | Klaus Einmayr | Kl. Pleißlingkeil |
| 14.04.2013 | Salzburg | Andreas Eicher | Nestspitze (2965m) |
| 14.04.2013 | Salzburg | Manfred Karl | Dachsteinwarte |
| 14.04.2013 | Salzburg | Johann Erber | Reifelberg, 1907m,Hirscheck 1882 |
| 13.04.2013 | Salzburg | Insam Myrli | Die "Klassiker" der Granatspitzgruppe |
| 13.04.2013 | Salzburg | Doppelmayer David | Eiskogel vom Wengerwinkel |
| 13.04.2013 | Salzburg | Thomas Mansberger | Groszer Malteiner Sonnblick (3030m) |
| 13.04.2013 | Salzburg | Hans Seiler | wir waren am 13.4.13 auf der granatspitze u sonnblick bei traumhaften verhältnissen |
| 13.04.2013 | Salzburg | Jimmy Wagner | Frauenkogel 2424m |
Säuleck, 04.03.2021, Georg Abler
Tourenbeschreibung
Jetzt wage ich auch wieder einen Test-Beitrag.
Erst einmal Danke an Peter für den super Tipp!
Das ist eine der wenigen Touren, die man sehr gut mit der Bahn erreicht. Der erste Zug von Salzburg ist kurz vor 8 in Mallnitz. Bis Bad Gastein liegt fast kein Schnee und gleich nach dem Tunnel sieht man, wo der ganze Schnee hingekommen ist.
Vorletzte Woche war der Schnee schon beim Anstieg oberhalb der Hütte aufgeweicht. Da wäre es besser gewesen, rechts vom See hochzugehen. Letzte Woche hat es dafür gar nicht aufgefirnt, nur bei der Abfahrt nach Mallnitz war der Schnee weich, aber schön zu fahren.