letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 09.05.2013 | Salzburg | Johann Allgeier | zu Deeskalationstour |
| 09.05.2013 | Salzburg | Thomas Eckerstorfer | Deeskalierer unterwegs... |
| 09.05.2013 | Salzburg | gerhard schwamberger | TEMELBERG OSTRINNE |
| 08.05.2013 | Salzburg | Joe Itzinger | Gabler 3263 m |
| 08.05.2013 | Salzburg | Vogl Helmut | Glöcknerin |
| 07.05.2013 | Salzburg | uta Philipp | Nordenskjöldfjellet |
| 06.05.2013 | Salzburg | Hans Seiler | Hocheisspitze 4.5.13 |
| 05.05.2013 | Salzburg | Thomas Mansberger | Klockerin (3425m) |
| 05.05.2013 | Salzburg | peter bruckbauer | Große Kesselspítze |
| 05.05.2013 | Salzburg | Klaus Einmayr | Torhelm |
| 04.05.2013 | Salzburg | Klaus Einmayr | Loferer Skihörndl |
| 04.05.2013 | Salzburg | peter bruckbauer | Schwarzeck 2635m |
| 03.05.2013 | Salzburg | uta Philipp | Atomfjella |
| 02.05.2013 | Salzburg | Peter Scheiber | Heile Welt |
| 01.05.2013 | Salzburg | peter bruckbauer | Gollitsch Spitze 2247m |
| 01.05.2013 | Salzburg | Thomas Mansberger | Vom Winde verweht |
Säuleck, 04.03.2021, Georg Abler
Tourenbeschreibung
Jetzt wage ich auch wieder einen Test-Beitrag.
Erst einmal Danke an Peter für den super Tipp!
Das ist eine der wenigen Touren, die man sehr gut mit der Bahn erreicht. Der erste Zug von Salzburg ist kurz vor 8 in Mallnitz. Bis Bad Gastein liegt fast kein Schnee und gleich nach dem Tunnel sieht man, wo der ganze Schnee hingekommen ist.
Vorletzte Woche war der Schnee schon beim Anstieg oberhalb der Hütte aufgeweicht. Da wäre es besser gewesen, rechts vom See hochzugehen. Letzte Woche hat es dafür gar nicht aufgefirnt, nur bei der Abfahrt nach Mallnitz war der Schnee weich, aber schön zu fahren.