letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 13.07.2013 | Salzburg | Anton Seifriedsberger | Lawine im Habachtal - Nachlese |
| 06.07.2013 | Salzburg | Gerhard Mühlbacher | Gabler |
| 19.06.2013 | Salzburg | Anton Seifriedsberger | Lawinenaktivität Habachtal - Ergänzung |
| 19.06.2013 | Salzburg | gerhard schwamberger | Mittlere Schareckrinne |
| 18.06.2013 | Salzburg | Bernhard Niedermoser | Grosse spontane Lawinen Mitte Juni |
| 15.06.2013 | Salzburg | Thomas Mansberger | Groszer Moeseler (3480m) |
| 13.06.2013 | Salzburg | Vogl Helmut | Herzog Ernst |
| 13.06.2013 | Salzburg | Andreas Eicher | Muttennock 3072m und Edi´s Foto |
| 10.06.2013 | Salzburg | Alexander Ohms | Das war der Saisonausklang 2012/13! |
| 09.06.2013 | Salzburg | Vogl Helmut | Watzmannkar |
| 08.06.2013 | Salzburg | Thomas Mansberger | Schwertkopf (3099m) und Schwerteck (3247m) |
| 08.06.2013 | Salzburg | Gerhard Dietachmayr | Pirchkogel |
| 06.06.2013 | Salzburg | Daniel Breuer | Lawinenaktivität Habachtal |
| 05.06.2013 | Salzburg | Alexander Ohms | Erinnerung: Saisonabschluss am kommenden Freitag! |
| 04.06.2013 | Salzburg | Igor Jencic | Looking for photographs of Östliche Simonyspitze and other ski tours |
| 29.05.2013 | Salzburg | Alexander Ohms | Saisonausklang am 7. Juni 2013 |
Säuleck, 04.03.2021, Georg Abler
Tourenbeschreibung
Jetzt wage ich auch wieder einen Test-Beitrag.
Erst einmal Danke an Peter für den super Tipp!
Das ist eine der wenigen Touren, die man sehr gut mit der Bahn erreicht. Der erste Zug von Salzburg ist kurz vor 8 in Mallnitz. Bis Bad Gastein liegt fast kein Schnee und gleich nach dem Tunnel sieht man, wo der ganze Schnee hingekommen ist.
Vorletzte Woche war der Schnee schon beim Anstieg oberhalb der Hütte aufgeweicht. Da wäre es besser gewesen, rechts vom See hochzugehen. Letzte Woche hat es dafür gar nicht aufgefirnt, nur bei der Abfahrt nach Mallnitz war der Schnee weich, aber schön zu fahren.