letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 28.11.2013 | Salzburg | Neumayr Markus | Nette Runde zum Saisonstart! |
| 28.11.2013 | Salzburg | Alexander Zenk | Saisonstart in der Kelchsau |
| 27.11.2013 | Salzburg | peter bruckbauer | Eibleck 1517m |
| 27.11.2013 | Salzburg | König Gerhard | Zwölferhorn (1521m) |
| 27.11.2013 | Salzburg | Klaus Einmayr | Hochhörndl-Lärchfilzkogel |
| 27.11.2013 | Salzburg | Andreas Eicher | Stuckkogel 1880m |
| 27.11.2013 | Salzburg | Norbert Zollhauser | Chiemgauer Schneebericht |
| 26.11.2013 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Speiereck 2411m |
| 24.11.2013 | Salzburg | Klaus Einmayr | Kampenwand |
| 21.11.2013 | Salzburg | Bernhard Niedermoser | Winterstart |
| 17.11.2013 | Salzburg | Sebastian schartner | Neue TourTauern Saukarkopf |
| 17.11.2013 | Salzburg | peter bruckbauer | Arappkopf-Vorgipfel 2100 |
| 17.11.2013 | Salzburg | Thomas Mansberger | Rosskopf (2576m) |
| 16.11.2013 | Salzburg | peter bruckbauer | Ahornstein 1855m |
| 16.11.2013 | Salzburg | Markus Klaja | Drittes Watzmannkind (2230 m) [Schneeschuhtour] |
| 16.11.2013 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Hochkeil, 1782m |
Säuleck, 04.03.2021, Georg Abler
Tourenbeschreibung
Jetzt wage ich auch wieder einen Test-Beitrag.
Erst einmal Danke an Peter für den super Tipp!
Das ist eine der wenigen Touren, die man sehr gut mit der Bahn erreicht. Der erste Zug von Salzburg ist kurz vor 8 in Mallnitz. Bis Bad Gastein liegt fast kein Schnee und gleich nach dem Tunnel sieht man, wo der ganze Schnee hingekommen ist.
Vorletzte Woche war der Schnee schon beim Anstieg oberhalb der Hütte aufgeweicht. Da wäre es besser gewesen, rechts vom See hochzugehen. Letzte Woche hat es dafür gar nicht aufgefirnt, nur bei der Abfahrt nach Mallnitz war der Schnee weich, aber schön zu fahren.