letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 08.12.2013 | Salzburg | Manfred Karl | Roßbrand |
| 07.12.2013 | Salzburg | Thomas Eckerstorfer | knapp vorbei ist auch daneben... |
| 07.12.2013 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Schönbühel |
| 05.12.2013 | Salzburg | Manfred Karl | Edelweißspitze - oder: B 107 auf eine andere Art |
| 04.12.2013 | Salzburg | Alois Herzig | Kehlstein |
| 04.12.2013 | Salzburg | peter bruckbauer | Loibersbacher Höhe 1456m |
| 04.12.2013 | Salzburg | Klaus Einmayr | Geigelsteingebiet |
| 04.12.2013 | Salzburg | Dieter Robnig | Pürglesgungge (2500m) |
| 03.12.2013 | Salzburg | Annamirl Hufnagel | Grubhörndl (1747 m) |
| 03.12.2013 | Salzburg | Albrecht Seer | Schneebergkreuz (1.938 m) |
| 03.12.2013 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Schützkogel |
| 02.12.2013 | Salzburg | uta Philipp | Medalkogel, 2123m |
| 02.12.2013 | Salzburg | Peter Übleis | auf der Dachstein Südseite |
| 02.12.2013 | Salzburg | Alexander Moser | Dürlstein-Gruberhorn-Regenspitz |
| 02.12.2013 | Salzburg | Neumayr Markus | Rund um den Fasitenauer-Schafberg! |
| 01.12.2013 | Salzburg | Alexander Zenk | Regenfeldjoch |
Säuleck, 04.03.2021, Georg Abler
Tourenbeschreibung
Jetzt wage ich auch wieder einen Test-Beitrag.
Erst einmal Danke an Peter für den super Tipp!
Das ist eine der wenigen Touren, die man sehr gut mit der Bahn erreicht. Der erste Zug von Salzburg ist kurz vor 8 in Mallnitz. Bis Bad Gastein liegt fast kein Schnee und gleich nach dem Tunnel sieht man, wo der ganze Schnee hingekommen ist.
Vorletzte Woche war der Schnee schon beim Anstieg oberhalb der Hütte aufgeweicht. Da wäre es besser gewesen, rechts vom See hochzugehen. Letzte Woche hat es dafür gar nicht aufgefirnt, nur bei der Abfahrt nach Mallnitz war der Schnee weich, aber schön zu fahren.