letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
08.04.2008 Salzburg Wolfgang Lauschensky Der weiße Tod
08.04.2008 Salzburg Stephan Bauer Schneibstein 2276m-Windschartenkopf 2211m
07.04.2008 Salzburg Robert Unterrainer Hochetz nach Schneefällen wie im Hochwinter
07.04.2008 Salzburg Daniel Breuer Nach der Arbeit
06.04.2008 Salzburg Hans Neumayer Piste
05.04.2008 Salzburg Gerd Frühwirth Nachtrag zum Strichkogel (2034 m)
05.04.2008 Salzburg Heidi Schützinger Strimskogel 2.139 m
05.04.2008 Salzburg Wolfgang Lauschensky Glingspitze über Kreuzeck
05.04.2008 Salzburg Karin Bauernfeind Roßkogel
05.04.2008 Salzburg Karin Bauernfeind Niedere Tauern
05.04.2008 Salzburg Josef Brandauer Preber 2.740m
05.04.2008 Salzburg Christian Salletmaier Glingspitze über Kreuzeck - Teil 2
05.04.2008 Salzburg Andi Riesner Schwarzeck (2636m)
05.04.2008 Salzburg Albrecht Seer Filzmooshörndl (2187 m) - Losbichl (2048 m)
05.04.2008 Salzburg uta Philipp Kitzsteinhorn-Varianten
05.04.2008 Salzburg Agnes Herzog Sonnenfenster nutzen

Watzmann Hocheck, 30.04.2017, Hölzlwimmer Hermann

Gugel

Das Hocheck bereits in Sicht

Ungewohnt viel los am Weg zum Hocheck

Oberhalb der Watzmanngrube

Gipfelblick...

....Menschenblick...

Ausblick

"

Göll, Lattengebirge, Zw…

Hocheck 2640 m

"

Dichtes Gedränge.

"

Einfahrt Watzmanngrube

Nochmal

Das obere und das untere Band…

Schnee Ende

...aber manch fuhren noch wei…

Tourenbeschreibung

War auch am Hocheck, aber Jacke hab ich keine gefunden, aber ein paar Fotos hab ich nach Hause gebracht.

Das Wetter herrlich sonnig, die Spur einwandlos (ein Respeckt dem Spurer bei solchen Verhältnissen) , etwa hundert Gleichgesinnte aber leider nicht die tollsten Schneeverhältnisse bei der Abfahrt. Alles war geboten, Pulver (ein wenig) Bruchharsch, Sumpf und vor allem viele, viele verdeckte Felsen. Ich war gegen elf Uhr am Gipfel, da waren die Hänge bereits ziemlich verspurt.

Lawinen waren zu dieser Zeit weder zu hören, noch zu sehen.

Kommentare