letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 08.04.2008 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Der weiße Tod |
| 08.04.2008 | Salzburg | Stephan Bauer | Schneibstein 2276m-Windschartenkopf 2211m |
| 07.04.2008 | Salzburg | Robert Unterrainer | Hochetz nach Schneefällen wie im Hochwinter |
| 07.04.2008 | Salzburg | Daniel Breuer | Nach der Arbeit |
| 06.04.2008 | Salzburg | Hans Neumayer | Piste |
| 05.04.2008 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Nachtrag zum Strichkogel (2034 m) |
| 05.04.2008 | Salzburg | Heidi Schützinger | Strimskogel 2.139 m |
| 05.04.2008 | Salzburg | Wolfgang Lauschensky | Glingspitze über Kreuzeck |
| 05.04.2008 | Salzburg | Karin Bauernfeind | Roßkogel |
| 05.04.2008 | Salzburg | Karin Bauernfeind | Niedere Tauern |
| 05.04.2008 | Salzburg | Josef Brandauer | Preber 2.740m |
| 05.04.2008 | Salzburg | Christian Salletmaier | Glingspitze über Kreuzeck - Teil 2 |
| 05.04.2008 | Salzburg | Andi Riesner | Schwarzeck (2636m) |
| 05.04.2008 | Salzburg | Albrecht Seer | Filzmooshörndl (2187 m) - Losbichl (2048 m) |
| 05.04.2008 | Salzburg | uta Philipp | Kitzsteinhorn-Varianten |
| 05.04.2008 | Salzburg | Agnes Herzog | Sonnenfenster nutzen |
Watzmann Hocheck, 30.04.2017, Hölzlwimmer Hermann
Gugel
Das Hocheck bereits in Sicht
Ungewohnt viel los am Weg zum Hocheck
Oberhalb der Watzmanngrube
Gipfelblick...
....Menschenblick...
Ausblick
"
Göll, Lattengebirge, Zw…
Hocheck 2640 m
"
Dichtes Gedränge.
"Einfahrt Watzmanngrube
Nochmal
Das obere und das untere Band…
Schnee Ende
...aber manch fuhren noch wei…
Tourenbeschreibung
War auch am Hocheck, aber Jacke hab ich keine gefunden, aber ein paar Fotos hab ich nach Hause gebracht.
Das Wetter herrlich sonnig, die Spur einwandlos (ein Respeckt dem Spurer bei solchen Verhältnissen) , etwa hundert Gleichgesinnte aber leider nicht die tollsten Schneeverhältnisse bei der Abfahrt. Alles war geboten, Pulver (ein wenig) Bruchharsch, Sumpf und vor allem viele, viele verdeckte Felsen. Ich war gegen elf Uhr am Gipfel, da waren die Hänge bereits ziemlich verspurt.
Lawinen waren zu dieser Zeit weder zu hören, noch zu sehen.