letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
27.04.2008 Salzburg Andreas Zauhar Ritterkopf (3006m)
27.04.2008 Salzburg Wolfgang Lauschensky Westfalenhaus
27.04.2008 Salzburg Hermann Kinateder Hoher Göll
27.04.2008 Salzburg Andi Riesner Hochkönig (2941m) Birgkar - Arthurhaus
27.04.2008 Salzburg uta Philipp Großvenediger, 3662m
27.04.2008 Salzburg Willibald Hötzmannseder Glöcknerin
26.04.2008 Salzburg Gerd Frühwirth Gosaukamm vor der Stadt IV
24.04.2008 Salzburg Anton Seifriedsberger Lawinengefahr
22.04.2008 Salzburg Torsten Hahne Schneesituation und Tourenmöglichkeiten im Luftbil
22.04.2008 Salzburg Torsten Hahne Schitouren Luftbilder Teil II
22.04.2008 Salzburg Wolfgang Tafatsch Oberhalb des Polarkreises
21.04.2008 Salzburg Bernhard Niedermoser zwischen schön- und schlechtwetter
21.04.2008 Salzburg Fritz Hanslmayr Noch schnell eine Tour vorm Regen
21.04.2008 Salzburg Andreas Kappacher Nix Garda
21.04.2008 Salzburg Stefan Helminger Hoher Göll
21.04.2008 Salzburg andreas hautmann dürrnbachhorn

Watzmann Hocheck, 30.04.2017, Hölzlwimmer Hermann

Gugel

Das Hocheck bereits in Sicht

Ungewohnt viel los am Weg zum Hocheck

Oberhalb der Watzmanngrube

Gipfelblick...

....Menschenblick...

Ausblick

"

Göll, Lattengebirge, Zw…

Hocheck 2640 m

"

Dichtes Gedränge.

"

Einfahrt Watzmanngrube

Nochmal

Das obere und das untere Band…

Schnee Ende

...aber manch fuhren noch wei…

Tourenbeschreibung

War auch am Hocheck, aber Jacke hab ich keine gefunden, aber ein paar Fotos hab ich nach Hause gebracht.

Das Wetter herrlich sonnig, die Spur einwandlos (ein Respeckt dem Spurer bei solchen Verhältnissen) , etwa hundert Gleichgesinnte aber leider nicht die tollsten Schneeverhältnisse bei der Abfahrt. Alles war geboten, Pulver (ein wenig) Bruchharsch, Sumpf und vor allem viele, viele verdeckte Felsen. Ich war gegen elf Uhr am Gipfel, da waren die Hänge bereits ziemlich verspurt.

Lawinen waren zu dieser Zeit weder zu hören, noch zu sehen.

Kommentare