letzte Kommentare
-
-
Datum
28.04.2026 19:08
-
Verfasser
Klaus Einmayr
-
Tour
Hochzint - Melkerloch
-
Kommentar
Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...
-
| Datum | Bundesland | Verfasser | Tour |
|---|---|---|---|
| 12.05.2008 | Salzburg | Andi Riesner | Gr. Wiesbachhorn (3564m) ü. SO-Flanke |
| 12.05.2008 | Salzburg | Andreas Seidl | Steirische und Lungauer Kalkspitze |
| 12.05.2008 | Salzburg | uta Philipp | Hubschrauberbergung Grosse Reibn am 10.5.08 |
| 11.05.2008 | Salzburg | Stephan Bauer | Hochkönig 2941m |
| 11.05.2008 | Salzburg | Michael Revers | Tennengebirge "de Luxe" |
| 11.05.2008 | Salzburg | Andreas Zauhar | Großes Wiesbachhorn |
| 11.05.2008 | Salzburg | Christian Haas | Windlegerscharte |
| 11.05.2008 | Salzburg | Manfred Pfeifenberger | Kareck ( 2481m ) |
| 11.05.2008 | Salzburg | Josef Schiefer | Stüdlgrat |
| 10.05.2008 | Salzburg | Heidi Schützinger | Jägerspitze 2.508 m |
| 10.05.2008 | Salzburg | Andreas Eicher | Arltkogel (3115m) |
| 10.05.2008 | Salzburg | Sylvest Ertl | Watzmann Hocheck |
| 10.05.2008 | Salzburg | Josef Brandauer | Großvenediger 3.667m |
| 09.05.2008 | Salzburg | Gerd Frühwirth | Östlicher Gosaukamm |
| 08.05.2008 | Salzburg | Manfred Karl | Hochschober |
| 08.05.2008 | Salzburg | Markus Ecker | Venediger Runde |
Watzmann Hocheck, 30.04.2017, Hölzlwimmer Hermann
Gugel
Das Hocheck bereits in Sicht
Ungewohnt viel los am Weg zum Hocheck
Oberhalb der Watzmanngrube
Gipfelblick...
....Menschenblick...
Ausblick
"
Göll, Lattengebirge, Zw…
Hocheck 2640 m
"
Dichtes Gedränge.
"Einfahrt Watzmanngrube
Nochmal
Das obere und das untere Band…
Schnee Ende
...aber manch fuhren noch wei…
Tourenbeschreibung
War auch am Hocheck, aber Jacke hab ich keine gefunden, aber ein paar Fotos hab ich nach Hause gebracht.
Das Wetter herrlich sonnig, die Spur einwandlos (ein Respeckt dem Spurer bei solchen Verhältnissen) , etwa hundert Gleichgesinnte aber leider nicht die tollsten Schneeverhältnisse bei der Abfahrt. Alles war geboten, Pulver (ein wenig) Bruchharsch, Sumpf und vor allem viele, viele verdeckte Felsen. Ich war gegen elf Uhr am Gipfel, da waren die Hänge bereits ziemlich verspurt.
Lawinen waren zu dieser Zeit weder zu hören, noch zu sehen.