letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
30.04.2016 Salzburg Tenreiter Clemens Alteck 2942 m und Windischkopf 2837 m
30.04.2016 Salzburg Johann Allgeier Loferer Skihörndl 2286m
30.04.2016 Salzburg Thomas Eckerstorfer Wie schallts von der Höh?...
30.04.2016 Salzburg Stefan Oberneder Rauriser Sonnblick 3106m
29.04.2016 Salzburg Helmut Hofstötter Kreuzkogel
29.04.2016 Salzburg uta Philipp Granatspitze, 3086m
29.04.2016 Salzburg Josef Schiefer Obere Windlucke 2750m
29.04.2016 Salzburg Alois Herzig Pleißlingkeil von der Gnadenalm
29.04.2016 Salzburg Nani Klappert Bärenstaffl
28.04.2016 Salzburg Helge Tschiedl Loferer Skihörndl
28.04.2016 Salzburg Alexander Ohms Jetzt zählt´s: Voten für eure Lieblingsbilder!
27.04.2016 Salzburg Damir Bijelic Gamskogel 2186m
24.04.2016 Salzburg Thomas Eckerstorfer Mala und Velika Mojstrovka...
24.04.2016 Salzburg Silli Andreas Grande Haute Route Valdôtaine ( Versuch)
22.04.2016 Salzburg Vogl Helmut Watzmannkar
22.04.2016 Salzburg Norbert Zollhauser Glöcknerin, vd. und ht. Großwandspitze, Hirschwand

Über`s Tennengebirge, 10.01.2006, Walter Aschauer

In der Auslage

In Oberscheffau, die Gasthöfe…

Vorfreude

Vor der Abfahrt, im Hintergru…

Mit Schwung und Elan

Eine kurze aber recht steile …

Fast schon mystisch.

Des Schifahrers Leid aber des…

Windgangeln

Alle Formen von Windgangel si…

Die Schneid

Das schräge Dach der Wermutsc…

Tourenbeschreibung

Von Wengerau über Tauernscharte(2103 m), Schubbühel (2334 m), Scheiblingkogel(2289 m) und entlang der Wieswand nach Oberscheffau(510 m). Wunderschöner Tag , sehr kalt, am Plateau schneidiger Wind, eine Gruppe vor uns nimmt die Spurarbeit ab,die Schneeverhältnisse lösen keine Begeisterung aus, alles windgepresst, meist so enorm, dass er leidlich trägt; dieser Zustand bleibt uns  auch wärend der Wiesabfahrt treu, erst in der Waldzone gibt es wieder vom Raureif  angezuckerten Pulverschnee.

Kommentare