letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
08.05.2016 Salzburg Manfred Karl Großer Pleißlingkeil
08.05.2016 Salzburg Andreas Zauhar Schwerteck
07.05.2016 Salzburg Thomas Eckerstorfer Mojstrovke...
07.05.2016 Salzburg Wolfgang Lauschensky Brandhorn 2610m
07.05.2016 Salzburg martin, karo gaisl Dachstein
07.05.2016 Salzburg Thomas Mansberger Wasserradkopf (3032m)
07.05.2016 Salzburg Josef Schiefer Großglockner
07.05.2016 Salzburg Andreas Eicher Maloja-Fornohütte-Monte Rosso NW-Flanke (3088m)
07.05.2016 Salzburg Andreas Eicher Cima di Rosso Nordwand (3366m)
07.05.2016 Salzburg Andreas Eicher Cima di Valbona (3033m)-Passo del Valbona-Sella del Forno-Fornohütte
07.05.2016 Salzburg Andreas Eicher Monte del Forno (3214m)
07.05.2016 Salzburg uta Philipp Filzenkammfelsen, 2523m
07.05.2016 Salzburg Albrecht Seer Brennkogel (3.018 m)
07.05.2016 Salzburg Schitter Franz Roteck und Gr. Barbaraspitze
07.05.2016 Salzburg Kraus Michael Gamsspitzl [Schneeschuhtour]
06.05.2016 Salzburg Schitter Franz Roteck und Gr. Barbaraspitze

Über`s Tennengebirge, 10.01.2006, Walter Aschauer

In der Auslage

In Oberscheffau, die Gasthöfe…

Vorfreude

Vor der Abfahrt, im Hintergru…

Mit Schwung und Elan

Eine kurze aber recht steile …

Fast schon mystisch.

Des Schifahrers Leid aber des…

Windgangeln

Alle Formen von Windgangel si…

Die Schneid

Das schräge Dach der Wermutsc…

Tourenbeschreibung

Von Wengerau über Tauernscharte(2103 m), Schubbühel (2334 m), Scheiblingkogel(2289 m) und entlang der Wieswand nach Oberscheffau(510 m). Wunderschöner Tag , sehr kalt, am Plateau schneidiger Wind, eine Gruppe vor uns nimmt die Spurarbeit ab,die Schneeverhältnisse lösen keine Begeisterung aus, alles windgepresst, meist so enorm, dass er leidlich trägt; dieser Zustand bleibt uns  auch wärend der Wiesabfahrt treu, erst in der Waldzone gibt es wieder vom Raureif  angezuckerten Pulverschnee.

Kommentare