letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
16.02.2017 Salzburg Johann Allgeier Hoher Zinken Osterhorn Gr.Radl
16.02.2017 Salzburg Nani Klappert Passhöreli (2965m)
16.02.2017 Salzburg Hans Neumayer Informationstour
16.02.2017 Salzburg Heidi Schützinger Mitterriedl 1.940 m
15.02.2017 Salzburg Dieter Robnig Riegelkopf_Ammertaler Höhe_Silling Kogel
15.02.2017 Salzburg Nani Klappert Piz Tarantschun (2768m)
15.02.2017 Salzburg Konrad Moisl Dachstein Überschreitung
14.02.2017 Salzburg Heidi Schützinger First 1.880 m
14.02.2017 Salzburg Norbert Zollhauser Fagaras Balea Lac Hütte
14.02.2017 Salzburg Tenreiter Clemens Großes Fieberhorn 2276 m
14.02.2017 Salzburg Alois Herzig Wengerau - Elmaualm - Werfener Hütte
14.02.2017 Salzburg Albrecht Seer Weite Zahring
14.02.2017 Salzburg Nani Klappert Chlin Hüreli (2789m)/Grosshorn(2781m)
14.02.2017 Salzburg Vogl Helmut Großer Königsstuhl
14.02.2017 Salzburg Florian Winner Dietlbühel, Totes Gebirge
14.02.2017 Salzburg Wallmann David Tennengebirgsüberschreitung Pass Lueg - Niedernfritz

Über`s Tennengebirge, 10.01.2006, Walter Aschauer

In der Auslage

In Oberscheffau, die Gasthöfe…

Vorfreude

Vor der Abfahrt, im Hintergru…

Mit Schwung und Elan

Eine kurze aber recht steile …

Fast schon mystisch.

Des Schifahrers Leid aber des…

Windgangeln

Alle Formen von Windgangel si…

Die Schneid

Das schräge Dach der Wermutsc…

Tourenbeschreibung

Von Wengerau über Tauernscharte(2103 m), Schubbühel (2334 m), Scheiblingkogel(2289 m) und entlang der Wieswand nach Oberscheffau(510 m). Wunderschöner Tag , sehr kalt, am Plateau schneidiger Wind, eine Gruppe vor uns nimmt die Spurarbeit ab,die Schneeverhältnisse lösen keine Begeisterung aus, alles windgepresst, meist so enorm, dass er leidlich trägt; dieser Zustand bleibt uns  auch wärend der Wiesabfahrt treu, erst in der Waldzone gibt es wieder vom Raureif  angezuckerten Pulverschnee.

Kommentare