letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
15.05.2017 Salzburg Stefan Oberneder Grand Combin 4314m
13.05.2017 Salzburg Markus Klaja Tierberglihütte (2797 m) und Sustenhorn (3502 m) [Schneeschuhtour]
13.05.2017 Salzburg Schitter Franz Roteck und Gr. Barbaraspitze
13.05.2017 Salzburg Hermann Scheer Lawinenabgang Niedersachsenhaus 2471m
13.05.2017 Salzburg Thomas Mansberger Kellersberg (3267m)
11.05.2017 Salzburg Damir Bijelic Saisonabschlußtour mit Beigeschmack
11.05.2017 Salzburg Gruber Peter Maddox Hoher Sonnblick Raurisertal
11.05.2017 Salzburg Wolfgang Lauschensky Sonntagkarhöhe
11.05.2017 Salzburg uta Philipp Land of the Living Mountains
11.05.2017 Salzburg Werner Troppmair Mongolei Teil 2
10.05.2017 Salzburg Albrecht Seer Zehnerkarspitze (2381 m)
07.05.2017 Salzburg Werner Troppmair Mongolei
06.05.2017 Salzburg Dieter Robnig Hochschober...
06.05.2017 Salzburg Gruber Peter Maddox Nachtrag vom 6.5.2017 Hoher Göll
06.05.2017 Salzburg peter bruckbauer Grossvenediger, 3674m
06.05.2017 Salzburg Herbert Kaltenleitner Kl. Pleisslingkeil

Über`s Tennengebirge, 10.01.2006, Walter Aschauer

In der Auslage

In Oberscheffau, die Gasthöfe…

Vorfreude

Vor der Abfahrt, im Hintergru…

Mit Schwung und Elan

Eine kurze aber recht steile …

Fast schon mystisch.

Des Schifahrers Leid aber des…

Windgangeln

Alle Formen von Windgangel si…

Die Schneid

Das schräge Dach der Wermutsc…

Tourenbeschreibung

Von Wengerau über Tauernscharte(2103 m), Schubbühel (2334 m), Scheiblingkogel(2289 m) und entlang der Wieswand nach Oberscheffau(510 m). Wunderschöner Tag , sehr kalt, am Plateau schneidiger Wind, eine Gruppe vor uns nimmt die Spurarbeit ab,die Schneeverhältnisse lösen keine Begeisterung aus, alles windgepresst, meist so enorm, dass er leidlich trägt; dieser Zustand bleibt uns  auch wärend der Wiesabfahrt treu, erst in der Waldzone gibt es wieder vom Raureif  angezuckerten Pulverschnee.

Kommentare