letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
09.12.2017 Salzburg peter bruckbauer Hohen Roßfelder 2000m
09.12.2017 Salzburg Roman Kurz Gugl
08.12.2017 Salzburg Schachinger Klaus Lawinenauslösung - Hochkeil am Hochkönig
07.12.2017 Salzburg Nani Klappert Hahnbalzköpfl
07.12.2017 Salzburg Anton Seifriedsberger Kornbichl zwischen Aurach und Hinterglemm
07.12.2017 Salzburg Annamirl Hufnagel Hochschwarzeck, 1390m
07.12.2017 Salzburg Peter Kostecka Trattberg
07.12.2017 Salzburg Walter Aschauer Morgen bei Schlechtwetter in der Stube, heute noch schnell in die Sonne.
07.12.2017 Salzburg Roman Kurz Hochalm
07.12.2017 Salzburg Thomas Eckerstorfer Gnadenalm forever
06.12.2017 Salzburg Peter Kostecka Loibersbacher Höhe
06.12.2017 Salzburg Helge Tschiedl Gamsknogel ( bis ca. 1600 m )
06.12.2017 Salzburg Buklin Petra Wieserhörndl 1567m
06.12.2017 Salzburg Markus Klaja Schneibstein (2275 m) [Schneeschuhtour]
06.12.2017 Salzburg Walter Aschauer Aus dem Nebel und wieder zurück; dazwischen Prachtwetter.
06.12.2017 Salzburg uta Philipp Schwalbenwand, 2011m

Über`s Tennengebirge, 10.01.2006, Walter Aschauer

In der Auslage

In Oberscheffau, die Gasthöfe…

Vorfreude

Vor der Abfahrt, im Hintergru…

Mit Schwung und Elan

Eine kurze aber recht steile …

Fast schon mystisch.

Des Schifahrers Leid aber des…

Windgangeln

Alle Formen von Windgangel si…

Die Schneid

Das schräge Dach der Wermutsc…

Tourenbeschreibung

Von Wengerau über Tauernscharte(2103 m), Schubbühel (2334 m), Scheiblingkogel(2289 m) und entlang der Wieswand nach Oberscheffau(510 m). Wunderschöner Tag , sehr kalt, am Plateau schneidiger Wind, eine Gruppe vor uns nimmt die Spurarbeit ab,die Schneeverhältnisse lösen keine Begeisterung aus, alles windgepresst, meist so enorm, dass er leidlich trägt; dieser Zustand bleibt uns  auch wärend der Wiesabfahrt treu, erst in der Waldzone gibt es wieder vom Raureif  angezuckerten Pulverschnee.

Kommentare