letzte Kommentare

    • Datum

      28.04.2026 19:08

    • Verfasser

      Klaus Einmayr

    • Tour

      Hochzint - Melkerloch

    • Kommentar

      Der geheime PP ist oberhalb vom Hacker im Wald, aber nicht weitersagen, gel ! Da...

Datum Bundesland Verfasser Tour
13.01.2018 Salzburg Gruber Peter Maddox Hocharn 3254 m
13.01.2018 Salzburg Dieter Robnig Mosesgunge
13.01.2018 Salzburg Annamirl Hufnagel Sonntagshorn, 1961m
12.01.2018 Salzburg Dieter Robnig Cima Lavinores
12.01.2018 Salzburg uta Philipp Grandlspitz, 2307m
12.01.2018 Salzburg Welzenbach Felix Schwarzenegg (1598m)
11.01.2018 Salzburg Paul Sodamin Eisenerzer Ramsau-Kragelschinken-Gebirgsüberschreitung - Weitböden - Antonikogel - Brunneckkogel-Kalwang
11.01.2018 Salzburg Roman Kurz Taghaubenscharte
10.01.2018 Salzburg Roman Kurz a bisserl Göll dann Scheibenkaser
10.01.2018 Salzburg Markus Flohberger Hochkarfelderkopf
10.01.2018 Salzburg Anton Seifriedsberger Spuren
10.01.2018 Salzburg Wolfgang Lauschensky Saalkogel über Rauber aus dem Wieseneggraben
10.01.2018 Salzburg Nani Klappert Sonnspitze (2062m)
09.01.2018 Salzburg Tenreiter Clemens Schmittenstein 1695 m und Schlenken 1648 m
08.01.2018 Salzburg Albrecht Seer Dachstein-Variationen
08.01.2018 Salzburg uta Philipp Medalkogel, 2123m

Über`s Tennengebirge, 10.01.2006, Walter Aschauer

In der Auslage

In Oberscheffau, die Gasthöfe…

Vorfreude

Vor der Abfahrt, im Hintergru…

Mit Schwung und Elan

Eine kurze aber recht steile …

Fast schon mystisch.

Des Schifahrers Leid aber des…

Windgangeln

Alle Formen von Windgangel si…

Die Schneid

Das schräge Dach der Wermutsc…

Tourenbeschreibung

Von Wengerau über Tauernscharte(2103 m), Schubbühel (2334 m), Scheiblingkogel(2289 m) und entlang der Wieswand nach Oberscheffau(510 m). Wunderschöner Tag , sehr kalt, am Plateau schneidiger Wind, eine Gruppe vor uns nimmt die Spurarbeit ab,die Schneeverhältnisse lösen keine Begeisterung aus, alles windgepresst, meist so enorm, dass er leidlich trägt; dieser Zustand bleibt uns  auch wärend der Wiesabfahrt treu, erst in der Waldzone gibt es wieder vom Raureif  angezuckerten Pulverschnee.

Kommentare